Wie erstelle ich einen Beitrag

Aufgrund der vielen SPAM Beiträge bleibt mir leider keine andere Wahl. Wer im Forum Beiträge posten möchte muss dafür der Gruppe Study-Board.de VIP beitreten. Als Mitglied der Gruppe kannst Du weiterhin alle Funktionen nutzen. Weiterhin kannst du aber auf deine Themen die du bereits erstellt hast ohne ein Abo antworten. Die Kosten belaufen sich auf 5.99 pro Monat. Die Zahlung erfolgt ganz einfach über Paypal. Es tur mir wirklich leid aber es geht nicht anders. Zu den Bezahlten Mitgliedschaften.

Wie erstelle ich einen Beitrag

1) Exzessive Verwendung von Frage- und/oder Ausrufungszeichen:


"!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!"


Deine Aussage oder Frage wird dadurch nicht qualitativ verbessert, im Gegenteil, die Lesbarkeit wird erschwert. Auch wenn Du dadurch Deinen gegenwärtigen Zustand der Hilflosigkeit, oder maßlosen Frustration zum Ausdruck bringen möchtest, wäre es den Mitgliedern der Community gegenüber nett, wenn Du zukünftig darauf verzichten könntest.


2) Die absichtliche Breitschreibung von Worten durch Buchstabenvervielfältigung:


"Hiiiiiiiilllllffffffeeeeee"


Durch die Buchstabenvervielfältigung wird der Lesefluss massiv gestört. Viele Mitglieder, die Dir gerne helfen würden, werden abgeschreckt und Du musst evtl. länger auf Hilfe warten.


3) Verwendung von Grossbuchstaben


"BITTE HELFT MIR!!!!!"


Die durchgehende Verwendung von Grossbuchstaben gilt als "schreien" und ist nicht gerne gesehen. Wer sich nicht daran hält, sollte sich über Kommentare wie "Klemmt Deine Shift-Taste?" nicht wundern.


4) Verwendung von Wortphrasen:


"Hilfe", "dringend", "need help", "ich bin verzweifelt", "schnell" (Liste beliebig erweiterbar)


Jeder, der in den Fachforen einen Beitrag zu einem Problem verfasst, sucht nach Hilfe. Die Community-Mitglieder wissen dies auch, es ist also unnötig noch mehrmals darauf hinzuweisen. Jeder der ein Problem hat, möchte natürlich schnellstmögliche Hilfe erhalten. Wieso möchtest Du Dich vordrängeln indem Du Phrasen wie "dringend", sofort", oder "schnell" verwendest?


5) Titel des Beitrags:


siehe auch Punkt 1 bis 4


Der Titel Deines Beitrags sollte eine kurze Problembeschreibung beinhalten und aussagekräftig sein. Eine Vermeidung der Fehler 1-4 bereits in der Überschrift ist dringend anzuraten, da der Beitrag sonst evtl. ignoriert wird.


6) Rechtschreibung und Grammatik:


"Wer rennt der stolpert, drum Eile nur mit Weile"


Nobody is perfect - kein Mensch ist fehlerfrei. Fehler in der Rechtschreibung und grammatikalische Fehler passieren jedem Mal, dem einen aus Flüchtigkeit, dem anderen einfach, weil er es nicht besser weiss. Es gibt Mitmenschen, die die deutsche Sprache nicht perfekt in Wort und Bild beherrschen. Trotzdem wäre es nett wenn Du Dich bemühen könntest, "Dein Bestes zu geben" und Dir das, was Du schreibst vor dem Senden noch einmal durchzulesen. Wenn Deine Frage nicht verstanden wird, bzw. unlesbar ist, kannst Du lange auf eine Antwort warten.nDarüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.



So... und vor Deinem nächsten Posting versuchst Du erstmal Dich zu entspannen:


Hol' Dir was zu trinken...

Kurz mal die Beine hochlegen...

Eine Runde Solitär spielen...

Bewegung an der frischen Luft...


http://lear-to-post.de.vu