Auslandsstudium in Paris

  • Hallo erstmal :D
    ich bin jetzt 13,gehe in die 8.Klasse ans Gymnasium.
    Ich weiß aber schon seit langem was und wo ich studieren will. Ich würde total gerne Medizin in Paris studieren (ich komme aus Portugal und habe Deutschland, besser gesagt Bayern, langsam satt...Ich will in eine große Stadt).
    Da die Studienplätze in Paris nur begrenzt sind,wollte ich mal fragen,welchen Durchschnitt man braucht um dort zu Studieren und wie man an so einen Studienplatzt überhaupt kommt.
    Soweit ich bis jetzt gelesen habe,ist es in Paris ziemlich teuer und man kommt ohne Stipendium nicht weit. Was braucht man für Vorraussetzungen, um ein Stipendium beantragen zu können?
    Da ihr wahrscheinlich alle Studenten seit kommt hier jetzt noch eine Frage an die Mediziner oder Biologen unter euch: Ich finde Medizin und Biologie sehr interessant,würde aber gerne in einen Bereich gehen, in dem ich viel Forschen muss. Welcher Bereich wär da am 'interessantesten'
    Ich freu mich über jede Antwort und fände es echt toll wen ihr mir eure Meinung sagen würdet.


    Lg


    Alice.Wonderland

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey, du bist ja ganz schön früh dran mit deinen Plänen. Denke, du solltest dich einfach mal über eine Agentur beraten lassen. Die haben meist auch vielseitiges Infomaterial, das man sich schicken lassen kann. Verschiedene Agenturen, Anbieter und Angebote findest du beispielsweise unter Karriere im Ausland. Hoffe, das hilft dir schon mal ein bisschen bei der Zukunftsplanung. ;)