Zusage bei Uni in England, was jetzt!?!

  • Hallo


    ich habe eine kurze Frage zu einem "Luxusproblem". Ich habe mich für September 2010 bei mehreren Unis in England auf einen Studienplatz beworben und mehrere Zusagen bekommen. Jetzt erwarten die Unis, dass man diese Annimmt oder eben auch nicht. Ich würde mehrere "prophylaktisch" annehmen, da seitens der Schulen die Möglichkeit besteht Kurse aus verschiedenen Gründen nicht anzubieten.


    Meine Frage: Gehe ich mit der Annahme gleichzeitig eine Zahlungsverpflichtung für die Studiengebühren ein oder kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ohne weitere Konsequenzen meine Annahmen zurückziehen?


    Vielen Dank schon mal für die Zahlreichen Antworten. ;) :D

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey,


    in den meisten Fällen bekommst du ja einen letter of offer. Mit diesem bis du unter bestimmten Bedingungen an der Uni angenommen. Meistens auch die Option, dass du die Studiengebühren bezahlst.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach darüber informieren wie lange du Zeit hast die Gebühren zu bezahlen, dann weißt du ja bescheid ;)
    Viele Unis schicken dir auch sogenannte Payment Options mit.. darin steht auch eigentlich wann die jeweiligen Studiengebühren überwiesen werden müssen :-)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    Ich hab auch noch ne coole Seite gefunden wo man sich Erfahrungsberichte und Blogs rund ums Thema Studium in London und Ausland durchlesen kann:
    England - TASMAC | ISOgermany


    Liebe Grüße
    Sarah