Fachhochschulreife & Ausbildung

  • Hallo erstmal..


    Ich mache gerade meine Ausbildung und nebenbei mache ich auch meine Fachhochschulreife. Ich bin in Mathe kathastrophe - ehrlich gesagt rechne ich mit einer 6 - und da Naturwissenschaften und die Mathenote später eine Note sein wird muss ich in NW sehr gut sein. Daher wollte ich einige Ref's vorbereiten, aber ich habe noch die dieses Fach gehabt.


    Meine frage an euch ist: Welche Inhalte/Themen werden in der 12 Klasse bearbeitet?? die nächste frage ist, darf ich eigentlich soviele Ref's machen wie ich möchte - immerhin ist das eine Zusatzleistung - oder darf der Lehrer mir das verbieten??


    Ich bin in anderen Fächern eigentlich ganz gut..


    Die Fachhochschulreife erreicht man mit dem Durchschnitt 4,00. Wenn ich meine Noten so zusammen rechne habe ich ein Durchschnitt von 3,2 also würde ich es locker schaffen - daher fände ich es richtig scheisse, dass ich wegen Mathe abbrechen müsste - mein Mathe Lehrer meinte zu mir, NW hätte sehr viel mit Mathe zutun.


    stimmt das?


    Ich hoffe auf eine Antwort, danke schonmal im vorraus.