Tipp: Depression bei Kindern und Jugendlichen

  • hallo,
    ich studiere psychologie im nebenfach und interessiere mich sehr für die kinderpsychodiagnostik. mir ist ein tolles buch in die hände gefallen, welches ich empfehlen kann, wenn ihr euch für affektive störungen bei kindern interessiert:


    depression bei kindern und jugendlichen
    2. auflage
    von cecila a. essau
    verlag: reinhardt utb


    man findet in der üblichen literatur oft das thema depression bei kindern nur in allgemeinen büchern über affektive störungen oder büchern über klinische psychologie. dieses buch ist so toll, weil es NUR dieses thema behandelt.


    also ich finde es einfach super. toll zu lesen.


    pädagogi

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Vielen lieben Dank, für diesen guten Tipp - ich werde mir dieses Buch definitiv besorgen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Psycho von Kindern und Jugendlichen und wie Depressionen zu Stande kommen - was die Auslöser sind und wie die verschiedensten Auslöser eigene charakteristische Merkmale in Depressionen entwickeln.