Taschenrechner für Statistik

  • Hallo


    Ich möchte mir einen neuen Taschenrechner zulegen. Er muss Statistik-Funktionen haben und für Prüfungen zugelassen sein. Ein Freund hat mir erzählt, es gibt Rechner, die einem auch bei kurvendiskussionen gut helfen können, auch das wäre praktisch; und ein -in prüfungen- hilfreicher Taschenrechner dürfte auch ein bischen teurer sein. Gerne würde ich bei Casio bleiben.
    Wer kann mir einen guten taschenrechner empfehlen, mit dem im BWL-Studium gut klarkommt?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Die "normalen" Casio Rechner haben eigentlich diese ganzen Funktionen mit drin. Wenn man sich so ein nettes Teil kauft, und in die Bedienungsanleitung schaut, kann man erstaunt sein, was der so alles kann.
    Der kann viele Statistik sachen, aber ich glaube, das können fast alle (bis auf texas instrument, wie unserer lehrer meinte)


    Welche, die dir graphen zeichnen und so, darfst du in den klausuren nicht benutzen, da du dort formeln einspeichern kannst

  • Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe mich mittlerweile selber ein bischen umgeschaut und mir einen Taschenrechner gekauft- genau den, den auch Du empfohlen hast:-)
    Muss nun noch ein bischen zeit finden, mich mit dem Rechner zurecht zu finden, da er doch einige Tasten anders hat als mein alter.
    Aber vielen dank für Deine Hilfe!