Ranking und Beurteilung der Ausbildung an Fachhochschulen für Wirtschaftsinformatik

  • hallo liebe community,


    ich werde mich ab Mai an den fachhochschulen bewerben um wirtschaftsinformatik zu studieren.


    gerade in diesem stadium quällt einen die frage: in welcher fh sollte man sich einschreiben. wo bekommt man die beste ausbildung. wenn man schon die entbehrungen eines studentenlebens auf sich nimmt, dann möchte man auch dafür etwas bekommen. sicherlich werden jetzt einige sagen, es liegt nicht an der fh, sondern an einem selbst wie gut man ist. das ist generell richtig, aber je besser und qualifizierter die fh, desto mehr und besser kann man lernen.


    sicherlich findet jeder bei seiner recherche die seite www.stern.de/hochschulranking . dieses ranking ist jedoch teilweise veraltet und es gibt nicht die subjektive und objektive meinung von den studierenden selber preis.


    da ich aus dem rhein-main gebiet komme, bieten sich mir zwei möglichkeiten. fh frankfurt und fh friedberg. studiert dort jemand wirtschaftsinformatik? wie beurteilst du deine ausbildung an der fh? hast du das gefühl, dass du deine wertvolle zeit verschwendest?


    mein persönlicher favorit ist die fh furtwangen. ich würde sogar dort hinziehen, da ich aber in einer partnerschaft lebe, wäre das eine grosse belastung. kann mir jemand etwas über andere fh´s sagen.


    dank für eure hilfe!


    acevita