Hallo zusammen, in Datenbanken haben wir gerade Indizes durchgenommen und ich verstehe es noch nicht so richtig. Klar, ein Index macht Abfragen schneller – aber warum eigentlich? Und wenn das so toll ist, warum legt man dann nicht einfach auf jede Spalte einen Index?
Hat das jemand mal so erklärt bekommen, dass es Klick macht? 🙂