Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Studium
  4. Fachhochschulen und Universitaeten

FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

  • ZangTeh
  • 28. Juli 2005 um 12:11
  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 28. Juli 2006 um 00:23
    • #81

    Danke dir. :)

    Ich habe meinen Antrag schon sehr früh an die ZVS verschickt, deswegen kommt mir diese Warterei schon sehr lange vor. ;(

    Das ist ein schlechtes Gefühl. ;( Naja, ich hoffe in nächsten Tagen tut sich was. :D

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • Anzeige
    Hochschule FreseniusBerufsbegleitend studieren – Infomaterial kostenlos anfordern.
    Mehr erfahren →
  • ZangTeh
    Benutzer
    Beiträge
    73
    • 28. Juli 2006 um 01:33
    • #82

    Bin ja sehr stolz das es den Thread noch gibt :D, obwohl ich jetzt im dritten Semester bin, keep on rockin' ! Schön zu sehen das es immernoch sozialkompetente User gibt die ihre Infos weitergeben.

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 28. Juli 2006 um 11:44
    • #83

    tom:

    Für das Nachreichen der Zeugnisse gibt es i.d.R. keine Bestätigung.

    News zu München, mehr oder sagen wir eher weniger gut: Der NC wird deutlich unter dem der letzten Jahr liegen schätze ich einmal denn die Zulassungszahl ist für den Bachelor auf 180 (!) Leute begrenzt, dies entspricht nur noch 50% der alten Zahlen. Ich hoffe es klappt dennoch. Vorteil: Man kann nun auch zum SS07 beginnen. Da gibts dann wieder neue 180 Plätze. Es wurdealso aufgeteilt. Dies nur Vorweg.

    @alechos:

    In Bayern kommen die Bescheide für FH's immer um den Zeitpunkt rum. Plusminus 4 Tage ;)

    audrey:

    Kopf hoch, Du bekommst sicher Post. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten ;) Einfach nicht zu viele Gedanken machen.

    ZangTeh:

    He he, jau eine grandiose Erfindung ;)

    Ich fange einmal die Liste hier in diesem Beitrag und vervollständige sie dann immer wieder. Also weiterhin alle Zusagen und Absagen kräftig posten!

    Zitat


    Universitäten:

    keine Inhalte

    Zitat


    Fachhochschulen:

    FHTW Berlin / Wirtschaftsinformatik (29.07.2006)
    HAW Hamburg / Flugzeugbau (XX.XX.06)
    HHN Heilbronn / Verkehrs-BWL & Logistik (01.08.2006)
    FH Karlsruhe / Wirtschaftsinformatik (29.07.2006)
    FH Konstanz / Wirtschaftsinformatik (01.08.2006)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 28. Juli 2006 um 13:40
    • #84
    Zitat

    Original von Markus
    tom:

    Für das Nachreichen der Zeugnisse gibt es i.d.R. keine Bestätigung.

    News zu München, mehr oder sagen wir eher weniger gut: Der NC wird deutlich unter dem der letzten Jahr liegen schätze ich einmal denn die Zulassungszahl ist für den Bachelor auf 180 (!) Leute begrenzt, dies entspricht nur noch 50% der alten Zahlen. Ich hoffe es klappt dennoch. Vorteil: Man kann nun auch zum SS07 beginnen. Da gibts dann wieder neue 180 Plätze. Es wurdealso aufgeteilt. Dies nur Vorweg.

    Danke für deine Antwort!

    Die Nachricht mit dem NC ist ja grauenhaft. Wer will denn schon ein halbes Jahr "warten"?
    Wenn es in München schon schlecht aussieht muss ich wohl auf Ingolstadt hoffen.

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 28. Juli 2006 um 13:49
    • #85

    tom:

    Erst einmal abwarten. Dein Schnitt war noch mal? Zwischen 2,3 u. 2,5 oder? Könnte schon noch reichen, kann aber auch sehr knapp werden. Ab die Chancen zum SS stehen wirklich gut, da die Bewerberzahlen geringer sind. Erst einmal schauen wie es mit Rangfolge etc. aussieht oder ob es evtl. doch direkt klappt.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 28. Juli 2006 um 14:07
    • #86
    Zitat

    Original von Markus
    tom:

    Erst einmal abwarten. Dein Schnitt war noch mal? Zwischen 2,3 u. 2,5 oder? Könnte schon noch reichen, kann aber auch sehr knapp werden. Ab die Chancen zum SS stehen wirklich gut, da die Bewerberzahlen geringer sind. Erst einmal schauen wie es mit Rangfolge etc. aussieht oder ob es evtl. doch direkt klappt.

    Gruß
    Markus

    2,5 war mein Schnitt.
    Der neue NC fürs WS müsste doch viel niedriger werden, wenn nur noch die Hälfte genommen wird. Ich schätze mal 2,0 vielleicht??
    Auf das SS würde ich nicht warten. Klar sind dort die Chancen besser, aber ich habe sozusagen ein halbes Jahr verloren.
    Wieso will die FHM überhaupt sowas einführen? Sind schon zuviele Studenten da oder gibt es vielleicht gar keinen normalen Grund?

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 28. Juli 2006 um 14:13
    • #87

    tom:

    Der Grund ist meiner Meinung nach ein ganz einfacher: Früher wurden nur Leute zum WS zugelassen (Erstsemester). Jetzt erfolgt die Zulassung im WS und im SS. D.h. die Studienplätze, immer so um die 350-400 Stück wurden früher alle im WS verteilt, jetzt werden sie jeweils zur Hälfte im WS und SS verteilt. Klar kannst Du erst einmal woanders anfangen und dann immer noch wechseln, so würde ich das auch machen. Am besten dann gleich, die identischen Fächer schreiben ;)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 1. August 2006 um 17:19
    • #88

    Also bei mir gibts nix neues :).
    Jetzt sind es aber nur noch wenige Tage.

    Markus
    Hab der FHM ne eMail geschickt und ein Herr antwortete mir, dass der NC um einiges strenger wird als in den vergangenen Jahren.

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 1. August 2006 um 17:56
    • #89

    Das wird ja immer schlimmer mit dem NC. Naja, warten wir ab und schauen was unsere Bescheide sagen.

    :D

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • chris.
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    1
    • 1. August 2006 um 17:57
    • #90

    Hallo Leute,

    mein erster Post hier und dann sogar noch was sinnvolles. ;)

    Post aus Karlsruhe und Berlin ist letzten Samstag gekommen:
    FH Karlsruhe (29.07.2006)
    FHTW Berlin (29.07.2006)
    und heute war 'n Brief von der FH Konstanz (01.08.2006) im Briefkasten.

    Das blöde ist, dass die von mir bis zum 9. August hören wollen ob ich da hin will oder nicht. 'N bisschen ärgerlich weil ich ja bis dahin wahrscheinlich noch auf einige Rückmeldungen warten werde. Hat jemand Erfahrungen mit der FH Konstanz? Bzw. mit der Stadt Konstanz? Werde das mal hier im Forum recherchieren.

    10 Rückmeldungen kommen noch, werde das dann hier updaten.

    Chris.

    Edit: Studienfach Wirtschaftsinformatik.

  • Petr
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3
    • 1. August 2006 um 23:56
    • #91

    Habe heute Zusage von HHN Heilbronn bekommen für VerkehrsBWL und Logistik-

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 2. August 2006 um 10:47
    • #92

    tom:

    War klar. Die Abiturientenzahlen werden größer. Die EU-Bewerber mehr, und haben zugleich bessere Durchschnittsnoten aber die Anzahl der Studienplätze wurde weniger. Aber wie gesagt, ich bin auf das SS gespannt, da sollte dann wieder mehr Luft sein.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 3. August 2006 um 22:45
    • #93

    Oh man, ich kann es nicht mehr abwarten...
    Vielleicht hab ich ja Glück und eine FH meldet sich noch bis Samstag ;)
    Bei Euch gibts auch nix Neues?

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 4. August 2006 um 08:34
    • #94

    Nein, leider nicht. Ich habe auch noch nichts gehört. ;(

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 4. August 2006 um 10:17
    • #95

    Nur die Ruhe. Ab Montag wird sicherlich überall angefangen werden zu verschicken. Nächste Woche wird die Woche der Wahrheit sein.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 4. August 2006 um 11:06
    • #96

    Es macht richtig nervös und jeder Tag wird schlimmer. :D Wenn ich daran denke, dass ich mich schon im Mai bei der ZVS gemeldet habe, wird mir richtig komisch. :O

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 4. August 2006 um 14:20
    • #97
    Zitat

    Original von audrey-hannah
    Es macht richtig nervös und jeder Tag wird schlimmer. :D Wenn ich daran denke, dass ich mich schon im Mai bei der ZVS gemeldet habe, wird mir richtig komisch. :O

    kann nur zustimmen ;)

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 8. August 2006 um 10:09
    • #98

    Info am Rande für die Wartenden: Meines Wissens nach sind die Bescheide der TU München und der LMU vollständig abgeschickt worden.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • audrey-hannah
    Moderatorin
    Beiträge
    88
    • 8. August 2006 um 11:15
    • #99

    Ui, das ist ja schon mal eine gute Nachricht! Weiß denn jemand was von der FH Aachen?

    Liebe Grüße

    [SIZE=1]http://www.ribana-neufeld.de[/SIZE]


  • tom3103
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 9. August 2006 um 11:00
    • #100

    JUUUUHUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Heute kam Post von:
    - FH München (nicht zugelassen)
    - FH Landshut (zugelassen)
    - FH Ingolstadt (ZUGELASSEN!!!!)

    Yeah, ich muss nicht umziehen und kann an einer der besten FHs in Bayern studieren :). Ingolstadt ist echt klasse ;). Ich freu mich grad so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studium an der FH oder Uni? 8

      • Jules
      • 4. Juni 2013 um 13:12
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Jules
      • 13. August 2016 um 14:53
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      17k
      8
    3. juna

      13. August 2016 um 14:53
    1. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Phacham
      • 5. Mai 2015 um 19:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 7. Mai 2014 um 16:41
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,2k
    1. ​BA Program in Political Science with Concentration in Cultural Diplomacy

      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • ICD Berlin
      • 10. März 2014 um 15:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. staatlich gepfrüfter Betriebswirt

      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • JulianBVB
      • 16. Juni 2013 um 20:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Wo Doktorarbeit korrigieren lassen? 2

      • PoWiJan
      • 5. Februar 2013 um 20:34
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • PoWiJan
      • 26. April 2013 um 09:26
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,3k
      2
    3. jmei

      26. April 2013 um 09:26
    1. Probanden gesucht für das Thema „Lebensziele“

      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • era271179
      • 22. April 2013 um 11:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 3-jähriges Dualstudium an der Privathochschule in Hamburg.Was??? 1

      • Marned
      • 17. Oktober 2010 um 20:55
      • Fachhochschulen und Universitaeten
      • Marned
      • 28. Februar 2013 um 11:34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,7k
      1
    3. JessicaEldridge

      28. Februar 2013 um 11:34

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Studium an der FH oder Uni?

    juna
    13. August 2016 um 14:53
  2. Medienakademie WAM - Kennt die wer?

    Anni2506
    6. Oktober 2015 um 15:19
  3. Fachabi mit ITA Ausbildung - was nun?

    Phacham
    5. Mai 2015 um 19:42
  4. Studienmöglichkeiten am Institut für kulturelle Diplomatie - Das Zentrum für Kulturdiplomatie Studien (CCDS), Berlin

    ICD Berlin
    7. Mai 2014 um 16:41
  5. MA Program in International Relations & Cultural Diplomacy

    ICD Berlin
    10. März 2014 um 15:36

Statistiken

Themen
58.935
Beiträge
113.323
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.048
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
carpello78
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™