das klingt ja blöde ![]()
kannst du mir den artikel vieleicht einscannen? hätte interesse den mal zu lesen; wär echt superklasse. Emailaddy bekommst du per PM wenn du mir den gefallen tun würdest
das klingt ja blöde ![]()
kannst du mir den artikel vieleicht einscannen? hätte interesse den mal zu lesen; wär echt superklasse. Emailaddy bekommst du per PM wenn du mir den gefallen tun würdest
Moin ![]()
Ich hab jetzt bald das erste Semester an der Uni rum (ich studiere Magister - Erziehungswissenschaft, Soziologie und Psychologie). Zu Beginn des Studiums wurde uns gesagt, dass Magisterstudierenden nach ihrem Studium ein breites Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten offensteht. Letzte Woche erzählte uns jemand, dass man mit dem Magisterabschluss höchstens in die Forschung gehen kann, und ansonsten sei der total sinnlos.
Stimmt es wirklich dass man mit dem Magister nicht viel anfangen kann im späteren Berufsleben? Sicher, mir ist klar dass ich nicht auf einen speziellen Beruf festgelegt bin, wie jemand der zB Jura studiert, oder Medizin.
Aber nur in die forschung zu gehen? Das würde mir keinen Spaß machen ![]()
vllt kann mir ja einer helfen ![]()
KampfEnte
genau meine meinung - zerstört nicht unsere Kindheit - unsere Jugend, nehmt das alte Gesicht wieder
Dann schmeckt die Schokolade gleich besser
![]()
ZitatOriginal von Markus
5 € / m² warm in Zentrumsnähe? In welcher Stadt wohnst du denn? Nur einmal aus Interesse. So sollte es hier auch sein
Gruß
Markus
Kassel ;-), aber ich sollte dazu sagen, dass wir einen speziellen studententarif haben
aber trotzdem
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer knapp 60m² Wohnung - innerhalb von 7 Min mitm Bus in der Satdt, also relativ Zentrumsnah. Wir zahlen jeder 146,5 € (warm!!) dazu kommen noch für jeden 15€ Stromkosten.
Darauf gekommen, bin ich bei einer wohnungsgesellschaft - hatten uns online einige wohnungen ausgesucht und das büro selber hat uns noch einige vorgeschlagen, so sind wir jetzt in dieser schönen 3 Zimmer Wohnung (ursprünglich 4 Zimmer da riesengroßer Flur)
Habe mir die Sony Ericsson Handys auf deinen Rat hin mal angeschaut und fand das K600i nicht schlecht
Hat jemand mit diesem Handy Gute sowie auch Schlechte Erfahrung gemacht? Wie lange hälte bei euch (wenn ihr dies Handy besitzt) der Akku und was seid ihr für ein Handytyp?
die Seite ist echt gut - auch wenn man irgendwie nur negative Sachen über die dort vorgestellten Handys hört ![]()
Welches Sony Ericson würdest du mir denn empfehlen?
Mein neues Handy sollte schon mind. eine Akkulaufzeit von einer Woche aufweisen, desweiteren ist mir wichtig dass es Bluetooth hat, einen großen SMS-Speicher (aber das haben heutzutage ja schon eigentlich alle Handys oder?), ein Telefonbuch mit über 100 Plätzen, Möglichst eine Freisprecheinrichtung. Naja und es sollte nicht ganz hässlich sein ![]()
Hallo ihr!
Ab Januar kann ich meinen Handyvertrag verlängern - bei Vertragsverlängerung bekommt man ja ein neues Handy
- ich interessiere mich für das Nokia 6230i. Hat jemand mit diesem Handy Erfahrung und kann mir zustimmen bzw. davon abraten? Welches Handy würdet ihr mir denn empfehlen?!
Hallo!
Ich bin zu Beginn des WS 05/06 zusammengezogen, wir haben beide unser Studium begonnen und sind auch beide zum ersten Mal ausgezogen.
Da ich Bafög erhalte bin ich (soweit ich informiert bin) von den GEZ-Gebühren befreit - muss mich jedoch trotzdem anmelden.
Nun habe ich mir ein Info-Blatt mitgenommen in dem steht, dass auch Bafög-Studenten ihre GEZ-Gebühren zahlen müssen.. *nichts mehr versteh*
Wenn ich befreit bin, wie muss ich mich denn da anmelden? und was muss ich einreichen damit die sehen dass ich Bafög bekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Kampf Ente
Ich bin zwar kein Kuckuck aber eine Ente darf schließlich auch mal aus der Reihe tanzen :party:
Ich bin 20 Jahre alt und habe gerade (also im WS 05/06) mein Studium als Erziehungswissenschaftler mit den Nebenfächern Soziologie und Psychologie begonnen.
Auch wenn die Seminare und Vorlesungen sehr überlaufen sind macht es mir viel Spaß und es ist wirklich alles sehr interessant.
Das nervige ist nur, dass man ne dreiviertelstunde vor Vorlesungs- Seminarbeginn da sein muss um einen Sitzplatz zu bekommen :autsch: aber auch daran hat man sich inzwischen schon gewöhnt.
Hoffe ihr könnt mir bei eventuellen Fragen weiterhelfen, werde auch so gut ich kann, mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Viele liebe Grüße
KampfEnte
Hallo!
Ich studiere als Hauptfach Erziehungswissenschaften mit den Nebenfächern Soziologie und Psychologie auf Magister an der Uni Kassel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()