Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. KampfEnte

Beiträge von KampfEnte

  • Magisterstudiengang sinnlos?

    • KampfEnte
    • 28. Januar 2006 um 16:21

    das klingt ja blöde :(

    kannst du mir den artikel vieleicht einscannen? hätte interesse den mal zu lesen; wär echt superklasse. Emailaddy bekommst du per PM wenn du mir den gefallen tun würdest

  • Magisterstudiengang sinnlos?

    • KampfEnte
    • 28. Januar 2006 um 12:25

    Moin :)

    Ich hab jetzt bald das erste Semester an der Uni rum (ich studiere Magister - Erziehungswissenschaft, Soziologie und Psychologie). Zu Beginn des Studiums wurde uns gesagt, dass Magisterstudierenden nach ihrem Studium ein breites Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten offensteht. Letzte Woche erzählte uns jemand, dass man mit dem Magisterabschluss höchstens in die Forschung gehen kann, und ansonsten sei der total sinnlos.
    Stimmt es wirklich dass man mit dem Magister nicht viel anfangen kann im späteren Berufsleben? Sicher, mir ist klar dass ich nicht auf einen speziellen Beruf festgelegt bin, wie jemand der zB Jura studiert, oder Medizin.
    Aber nur in die forschung zu gehen? Das würde mir keinen Spaß machen :(

    vllt kann mir ja einer helfen ?(

    KampfEnte

  • Weg mit Kevin!

    • KampfEnte
    • 9. Januar 2006 um 22:25

    genau meine meinung - zerstört nicht unsere Kindheit - unsere Jugend, nehmt das alte Gesicht wieder :) Dann schmeckt die Schokolade gleich besser :) :)

  • wo bzw wie wohnt ihr?

    • KampfEnte
    • 20. Dezember 2005 um 18:31
    Zitat

    Original von Markus


    5 € / m² warm in Zentrumsnähe? In welcher Stadt wohnst du denn? Nur einmal aus Interesse. So sollte es hier auch sein :)

    Gruß
    Markus

    Kassel ;-), aber ich sollte dazu sagen, dass wir einen speziellen studententarif haben :P aber trotzdem

  • wo bzw wie wohnt ihr?

    • KampfEnte
    • 20. Dezember 2005 um 14:27

    Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer knapp 60m² Wohnung - innerhalb von 7 Min mitm Bus in der Satdt, also relativ Zentrumsnah. Wir zahlen jeder 146,5 € (warm!!) dazu kommen noch für jeden 15€ Stromkosten.
    Darauf gekommen, bin ich bei einer wohnungsgesellschaft - hatten uns online einige wohnungen ausgesucht und das büro selber hat uns noch einige vorgeschlagen, so sind wir jetzt in dieser schönen 3 Zimmer Wohnung (ursprünglich 4 Zimmer da riesengroßer Flur)

  • Neues Handy

    • KampfEnte
    • 11. Dezember 2005 um 19:01

    Habe mir die Sony Ericsson Handys auf deinen Rat hin mal angeschaut und fand das K600i nicht schlecht

    Hat jemand mit diesem Handy Gute sowie auch Schlechte Erfahrung gemacht? Wie lange hälte bei euch (wenn ihr dies Handy besitzt) der Akku und was seid ihr für ein Handytyp?

  • Neues Handy

    • KampfEnte
    • 8. Dezember 2005 um 19:33

    die Seite ist echt gut - auch wenn man irgendwie nur negative Sachen über die dort vorgestellten Handys hört ;(

    Welches Sony Ericson würdest du mir denn empfehlen?
    Mein neues Handy sollte schon mind. eine Akkulaufzeit von einer Woche aufweisen, desweiteren ist mir wichtig dass es Bluetooth hat, einen großen SMS-Speicher (aber das haben heutzutage ja schon eigentlich alle Handys oder?), ein Telefonbuch mit über 100 Plätzen, Möglichst eine Freisprecheinrichtung. Naja und es sollte nicht ganz hässlich sein 8)

  • Neues Handy

    • KampfEnte
    • 8. Dezember 2005 um 11:01

    Hallo ihr!

    Ab Januar kann ich meinen Handyvertrag verlängern - bei Vertragsverlängerung bekommt man ja ein neues Handy :D - ich interessiere mich für das Nokia 6230i. Hat jemand mit diesem Handy Erfahrung und kann mir zustimmen bzw. davon abraten? Welches Handy würdet ihr mir denn empfehlen?!

  • Bafög - GEZ??!

    • KampfEnte
    • 7. Dezember 2005 um 11:23

    Hallo!

    Ich bin zu Beginn des WS 05/06 zusammengezogen, wir haben beide unser Studium begonnen und sind auch beide zum ersten Mal ausgezogen.
    Da ich Bafög erhalte bin ich (soweit ich informiert bin) von den GEZ-Gebühren befreit - muss mich jedoch trotzdem anmelden.
    Nun habe ich mir ein Info-Blatt mitgenommen in dem steht, dass auch Bafög-Studenten ihre GEZ-Gebühren zahlen müssen.. *nichts mehr versteh*
    Wenn ich befreit bin, wie muss ich mich denn da anmelden? und was muss ich einreichen damit die sehen dass ich Bafög bekomme?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Kampf Ente

  • Kuckuck

    • KampfEnte
    • 1. Dezember 2005 um 20:51

    Ich bin zwar kein Kuckuck aber eine Ente darf schließlich auch mal aus der Reihe tanzen :party:

    Ich bin 20 Jahre alt und habe gerade (also im WS 05/06) mein Studium als Erziehungswissenschaftler mit den Nebenfächern Soziologie und Psychologie begonnen.
    Auch wenn die Seminare und Vorlesungen sehr überlaufen sind macht es mir viel Spaß und es ist wirklich alles sehr interessant.
    Das nervige ist nur, dass man ne dreiviertelstunde vor Vorlesungs- Seminarbeginn da sein muss um einen Sitzplatz zu bekommen :autsch: aber auch daran hat man sich inzwischen schon gewöhnt.

    Hoffe ihr könnt mir bei eventuellen Fragen weiterhelfen, werde auch so gut ich kann, mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Viele liebe Grüße
    KampfEnte

  • Was studierst du?

    • KampfEnte
    • 25. November 2005 um 14:06

    Hallo!

    Ich studiere als Hauptfach Erziehungswissenschaften mit den Nebenfächern Soziologie und Psychologie auf Magister an der Uni Kassel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      28
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 3

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 23. Juni 2026 um 07:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      15
      3
    3. JuliBuecher

      23. Juni 2026 um 07:40
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      8
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 4

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 22. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      31
      4
    3. JaninaBWL

      22. Juni 2026 um 21:30
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 2

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 19:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 19:30
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      41
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      37
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30
    1. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle? 4

      • Jonas91
      • 20. Juni 2026 um 14:20
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 21. Juni 2026 um 18:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      28
      4
    3. Lena96

      21. Juni 2026 um 18:25

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 07:50
  2. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    JuliBuecher
    23. Juni 2026 um 07:40
  3. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret?

    KathiVWL
    23. Juni 2026 um 07:15
  4. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen?

    Meike_HR
    23. Juni 2026 um 06:50
  5. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an?

    JaninaBWL
    22. Juni 2026 um 21:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™