Beiträge von Jules

Aufgrund der vielen SPAM Beiträge bleibt mir leider keine andere Wahl. Wer im Forum Beiträge posten möchte muss dafür der Gruppe Study-Board.de VIP beitreten. Als Mitglied der Gruppe kannst Du weiterhin alle Funktionen nutzen. Weiterhin kannst du aber auf deine Themen die du bereits erstellt hast ohne ein Abo antworten. Die Kosten belaufen sich auf 5.99 pro Monat. Die Zahlung erfolgt ganz einfach über Paypal. Es tur mir wirklich leid aber es geht nicht anders. Zu den Bezahlten Mitgliedschaften.

    Hallo Studis, ich habe momentan echt Schwierigkeiten an der Uni. Ich bin momentan im zweiten Semester und merke, dass das Informatikstudium an der Uni in Paderborn echt schwierig ist. Ich habe mein Leid auch meinen Freunden geklagt die an einer FH studieren. Die meinten, dass man an einer FH so gut wie keine Mathebeweise machen muss. Mein Problem ist nämlich Mathe ^^.
    Würdet ihr nach 2 Semestern an meiner Stelle noch wechseln?

    Am besten mal im Internet umschauen, da gibt es ja viele verschiedene und teilweise spezialisierte Seiten für die WG-Suche. Habe neulich mal etwas zu noknok gelesen. Ich habe auch erst im Wohnheim gewohnt und bin dann im ersten Jahr mit einer Freundin zusammen gezogen. Das hat prima geklappt.


    Hallo Hanna, ich habe hier mal was konkretes rausgesucht. Mein Freund war auch auf der Wohnungssuche im Kreis Paderborn. Jedoch sieht man anhand der Anzeigensuche, dass momentan in keiner WG ein Platz ist. Noch schwerer wird es in diesem Jahr, wenn der doppelte Abiturjahrgang fertig wird und sich um Studienplätze bewirbt. Daher ist es ratsam sich schon jetzt nach eine Wohnung umzuschauen.
    Ich selber werde im nächsten Semester wohl in einem Dorf in der Nähe ziehen, da es Preislich um einiges güntstiger ist als direkt in den studentischen Städten.
    Michelle, viel Glück bei deiner Wohnungssuche, wenn du bis dato noch nichts gefunden hast! :)