Beiträge von matildegard

    Hallo, HaPe
    danke für Deinen Tip. Ich hatte mich nochmal mit dem Lernheft befasst und die Antworten gefunden. Habe gestern die Benotung bekommen: 1. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung.
    Gruß
    matildegard

    Hallo, Marleenhh,
    kanst Du mir bei den beiden oben genannten Lernheften helfen. Ich hatte in der Berufspraxis noch nichts mit dem Thema zu tun. Deshalb fällt mir die Antwort schwer.
    Wäre dankbar für die Hilfe.
    LG matildegard

    Hallo zusammen,


    Wer kann mir helfen beim Lernheft DSS02.
    Frage Nr. 15: Wie viele Datenschutzverletzungen erkennen Sie?
    Bezieht sich die Frage nur auf Frage 14, oder auch auf die Fragen 12. und 13?


    Frage Nr.17: In Ihrem Unternehmen sollen auf Wunsch des Personlleiters sowohl die Kfz-Marken, die Kennzeichen und die Halter der Fahrzeuge der Mitarbeiter, die in der Tiefgarage parken dürfen, erfasst und verarbeitet werden.


    a) Nach welcher Vorschrift ist grundsätzlich die Verarbeitung der Mitarbeiterdaten zulässig?
    b) Ist die Verarbeitung im Rahmen des Arbeitsvertrages erlaubt und zulässig?


    Im Gegenzug kann ich bei fast allen ESA zum Kurs helfen.


    Lieben Gruß
    Matildegard

    Danke für die schnelle Antwort. Leider sind im Lern-Forum hunderttausend Einträge. Bis ich die alle gelesen habe sind meine Enkel schon erwachsen.:o
    Vielleicht gebe ich auch die falschen Suchworte ein, jedenfalls komme ich auf dem Weg nicht weiter.
    Gibt es jemand, der mir konkret weiterhelfen kann?
    Wäre echt dankbar für die Hilfe.