Beiträge von Kleines605

    Hallo zusammen,


    Sagt mal habt ihr auch Probleme das wenn ihr was per Post hin schickt das mega lange dauert bis da was eingetragen wird oder korrigier zeiten mehr als3 wochen dauern?


    Ich hab da so Probleme bei DEUT heften. Das ist schon echt ärgerlich -.-
    Erst schick ich etwas hin dann bekomme ich nach wochen "OZ" dann habe ich mind. 4 mal dem lehrer geschrieben von dem kam nur eine antwort das er das zurück gesendet hat anbei den arbeitshinweisen. usw. aber es is bisher hier nie etwas angekommen & das ist schon monate her!


    LG

    1 a) Schildern Sie den Wandel des Verkäufer- zum Käufermarkt anhand selbst gewählter Beispiele.
    b) Warum kann der Käufermarkt als Geburtsstunde des marketings bezeichnet werden? geben sie beispiele und begrunden sie diese.
    c) geben sie dem marketingmix eines Logistikunternehmens wieder Nenn Sie wiederum Beispiele, die die Instrumente des Marketings näher beschreiben.



    Kann da jemand behilflich sein?

    Hallo ich haette da mal eine frage koennte mit jemand bei RECH 3 auf die sprünge helfen?


    ich stell mal die aufgaben hier rein


    4.Auf einer Fläche von 34,3 ha soll eine Obstplantage angelegt werden. Wie viel Bäume können gepflanzt werden, wenn auf einem gleichwertigen Nachbargrundstück von 8,6 a 53 Bäume stehen?



    5.Ein Zimmer mit den Maßen 6,30 m * 5,10 m soll mit Parkett ausgelegt werden.
    a) Im baumarkt gibt es Brettchen der größe 40 cm * 8 cm. Wie viel dieser Brettchen muss man einkaufen, wenn sie mit der längeren Seite in Längsrichtung des Raumes verlegt werden (Der Raum soll vollständig ausgelegt werden und der Verschnitt möglichst gering ein)? Abgeschnittene Brettchen sollen nicht wieder verwendet werden.
    b) Wie viel Verschnitt (in Quadratmetern) hat der Parkettleger?
    c) Wie viele ganze Stäbchen werden benötigt, wenn man statt der großen Brettchen Stabparkett zu 15 cm * 3 cm verlegt?
    d) geben Sie auch hier den Verschnitt an !
    e) Wie viele Stunden braucht der parkettleger, wenn er in fünf Minuten sechs Brettchen bzw. 20 Stäbchen verlegt? (zeitangabe bitte in Stunden und Minuten.)



    habe auch i.wie keine ahnung wo und wie ich anfangen koennte.


    danke im vorraus fuer antworten!

    Ein Produktionsunternehmen mit 100 Pc arbeitsplätzen überlegt, sämtliche it aufgaben an einen externen Anbieter zu vergeben( also z.b den Betrieb des SAP R/3 - Systems und der Mailkommunikation) und die interne It Abeilung aufzulösen.
    Nennen und erläutern sie kurz 2 Gründe , die aus ihrer sicht für oder gegen einen solchen schritt sprechen.


    Kann mir da jemand ein paar denkanstoesse geben?!

    Die Aufgabe lautet: Woin liegt der Unterschied zwischen der klassischen Qualitätskontrolle, der umfassenden Qualitätssicherung und dem integrierten Qualitätsmanagement?


    a) Begründen Sie Ihre Antwort anhand von Beispielen.
    b) Beziehen Sie nun den Total-Quality-Management-Ansatz mit ein. Worin liegt der Unterschied zu den o.g Ansätzen.?

    hallo zusammen..
    bei der aufgabe..
    "Erklären Sie den bedeutungszuwachs der Logistik in den letzten vier jahrzehnten" weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll... koennte mir da jemand vllt helfen.. oder tipps geben???

    Huhu zusammen!
    habe mich entschlossen ein fernstudium zu machen..
    habe von Bwlb 1/N alle aufgaben so gut wie fertig, verstehe nur nicht aufgabe 1
    koennte mir da vllt jemand helfen bzw mir tipps geben..?


    1. Worin besteht der wesentliche Unterschied zwischen statischer und dynamischer Liquidität? Erklären Sie am Beispiel eines Finanzplanes Wesen und Notwendigkeit einer überlappenden Planung.


    mein Problem an der sache ist das ich den unteschied zwischen statischer und dynamischer Liquidität fertig habe aber das mit dem finanzplan nicht


    kann jemand helfen?
    danke im vorrau!


    LG Kleines