Beiträge von l0lli

    Hallo zusammen,


    wollte Euch einen guten Datei-Upload und Download Service empfehlen der uns im Studium oft gut hilft. Wir haben in verschiedenen Projektgruppen größere Projektdaten oft hin und hergeschickt und unsere Postfächer sind fast geplatzt [Blockierte Grafik: http://www.biologie-lk.de/images/smilies/new_wink.gif]


    Mit DateiVZ war das recht unkompliziert und man konnte eine Datei bis zu 700 MB hochladen und den Download-Link weitergeben bzw Jemanden gleich per Email informieren!


    Hier der Link: http://dateiverzeichnis.net


    Im Gegensatz zu anderen Anbietern, wo man manchmal endlos warten muss sind Anmeldung für Nutzer-Accounts kostenlos und man muss bei den Downloads nicht so endlos warten.


    Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht und werde es für zukünftige Projekte weiter nutzen.


    Ich empfehle jedoch, sofern es sich um "sensible" und private Daten handelt, sich einen Account einzurichten. Beim Standard-Upload sind die Daten "öffentlich".


    Schöne Grüße,


    l0lli

    Lenovo wäre mein Favorit :-)


    Würde nochmal bei den Produkten auf ide Akkulaufzeit schauen und den Grafikchip, manchmal gibt es auch dort Unterschiede. Aber es kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Netbook so machen willst.

    Alice ist im Grunde keine schlechte Wahl, aber wenn Du von dort wechseln willst ist vielleicht Kabel Deutschland eine Idee. Mögliche Geschwindigkeiten wären dort: 32 mbit download und 2 mbit upload. Aber das sind nur maximale werte und nur in bestimmten regionen erreichbar. Soweit ich das recherchiert habe.


    gruß