Beiträge von nadia

    Danke Markus...
    ich habe jetzt mal die Aufgabe gemacht und für die Aufstellung dieser Methode ist keine große Rechnerei notwendig, die Aufgabe ist daher einfach zu lösen.
    Frage mich nur vom prinzip her, wieso er das so geschrieben hat.
    Naja, mir solls wurscht sein, solange ich es richtig mach...

    Hallöchen...
    ich habe mal kurz eine Frage.
    Unser Prof hat eine Klausuraufgabe zur Kapitalkonsolidierung gestellt, die Vorgaben sind für die verschiedenen Formen der Konsolidierung die gleichen.
    Jetzt hat er aber gesagt, die Beteiligung vom Mutterunternehmen am Tochterunternehmen beträgt 70%. Man soll auch die Pooling of Interests Methode anwenden. Aber die besagt doch, dass es vorausgesetzt sein soll, dass das MU mehr als 90% am TU hält.
    Was soll ich davon nun halten ?( ?( ?( ?(

    Hallo,
    keine Panik... wenn du dich vorbereiten möchtest, dann mach dich mal bei deinen zukünftigen Prof auf den Internetseiten schlau, meistens haben die dort Literaturhinweise. Stöber mal duch eure Bib und sichte das Angebot. Bei uns ist es so, dass viele Profs in der Bib einen Semesterapperat stehen haben, dort kann man dann deren Büchervorschläge gleich mal durchschauen.
    Wenn du dazu nichts findest, dann habt ihr bestimmt aber schon Vorlesungsinhalte bekommen, die kannst du dann ja auch in der Standardliteratur nachlesen.


    Aber mal ehrlich, es werden sicher viele mit dir mit dem Studium anfangen und auch noch keinen Plan haben, von daher, genieß den Beginn des Semesters, wirst sicher noch genug Zeit zum lernen haben.


    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg.


    Viele Grüße,
    Nadia

    Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir ist zum Auslandssemester in Spanien und hat mich gefragt, ob ich Internetseiten zum Thema Neue Informations- und Kommunikationstechnologie ICT kenne, das ganze aber auch auf englisch...


    Würde mich freuen, wenn ihr ihr helfen könnt...
    Bedanke mich dafür auf spanisch - gracias.
    Viele Grüße,
    Nadia

    Hallo zusammen,
    endlich läuft mein PC wieder und der Stress den der Anfang des Semester mit sich bring ist auch soweit überstanden.
    Hoff ich hab hier nichts entscheidendes verpasst... :-)


    Also, nun zu meiner Frage:
    im Titel seht ihr schon mein Thema der Hausarbeit.
    Ich bin dabei Informationen zu sammeln. Kernpunkt der Arbeit wird es sein, herauszuarbeiten, wo Medienberichterstattung an seine Grenzen stößt und dann ein Fall des UWG wird.
    Wenn ihr Ideen zu Literatur habt, oder Berichten in Zeitschriften gelesen habt, die etwas mit dem Thema zu tun haben, dann immer her damit :-)


    Also, vielen Dank für die Unterstützung im voraus, werde über den Stand der Dinge berichten.
    Grüße,
    Nadia

    Danke für den Link... ich durchstöber das mal...
    Aber da ich eigentlich so gut wie nie krank bin oder zum Arzt geh, ist es dann ja eh wurscht, wollte mich ja nur mal informieren... Das Thema hat mich 25 Jahre lang ja nicht wirklich beschäftigt! ;)


    Consultant: hab nix gesehen - ich sag morgen danke ;)

    Hi,
    also bei mir ist es ja morgen soweit und ich bin dann 25.
    Meine Krankenkasse hat mir Post geschickt und ich muss schauen, ob ich nun bei der Kasse bleib oder wechsel. Als Student haben alle ja den gleichen Tarif, aber wie ist es mit den Leistungen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?
    Grüße
    Nadia

    ich hab eine Casio QV-R40 und finde sie super klein und handlich... auch sonst einfach toll :D habe sie erst vor kurzem gekauft und der Preis liegt bei 200,-eur
    Ob sie allerdings Discotauglich ist kann ich nicht sagen, würde sie nämlich nicht dorthin mitnehmen ;)
    Grüße
    Nadia

    ne, für mich gehört es da nicht hin, da wir das in Verbindung mit Verbraucherschutzrecht behandelt haben und meine Fragen passen ja auch zum rechtlichen Aspekt.
    Danke aber für deine Antwort, hab es gestern noch mit einer Freundin verglichen und wusste schon das es stimmt ;)

    nein, nein... für mich fangen die erst in 8 Tagen an.... und dann hab ich noch über 4 Wochen Ferien... da freu ich mich :P
    aber vorher hab ich noch einiges zu tun ?(
    deine Ferien sind ja bald vorbei und das ist auch gut so, hattest ja lange genug frei *fg* :P