JuVi,
danke für deine aufmunternten worte. falls ich mal jemanden brauche der mich aufbaut, wende ich mich an dich. ansonsten kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen und wünsch dir alles gute. hoffe die vielen anstrengungen haben ihren sinn und zweck erfülllt und du hast dich beruflich verbessert. dir noch einen schönen nachmittag.
liebe grüße doreen!
Beiträge von Doreen123
-
-
glückwunsch, ich freue mich für dich. leider bin ich noch ein wenig von meinem ziel entfernt.
wie hast du dich denn immer motiviert wenn du mal keinen bock hattest?
liebe grüße doreen! -
hallo migele, wie kann dir denn geholfen werden? doreen
-
hallo und guten morgen susanne, ich gehe heute mittag zu einem freund, welcher mir diese aufgaben einscannt und da hast du nachmittags deine aufgaben. liebe grüße und noch ein schönes wochenende doreen!
-
hallo suanne, schick mir doch mal deine e-mail-adresse, bekommst morgen post. liebe grüße doreen!
-
hallo bea,
also wenn du von buf03 sprichst, da habe ich SB hingeschrieben.
z.b. steht bei dem konto 0210 grundstücke im soll "sb" 90000,00 und im haben 9400 90000,00.
hoffe es hilft dir weiter. schönen abend noch, doreen! -
wie ist denn dein lernheftcode? meiner ist buf01-xx2-k22
vielleicht kann ich dir ja helfen.
doreen -
60 mäntel * 100,00 € = 6000,00 € gesamt ek
50 mäntel + 30 % gewinn = 50 mäntel * 100,00 €/mantel = 5000,00 €
5000,00 € + 30 % = 6500,00 € (gewinn = 6500,00 € - 5000,00 € = 1500,00 €)10 mäntel - 20 % verlust = 10 mäntel * 100,00 €/mantel = 1000,00 €
1000,00 € - 20 % = 800,00 €
verlust = 800,00 € - 1000,00 € = -200,00 €verlust + gewinn = reingewinn
-200,00 € + 1500,00 € = 1300,00 €
der reingewinn beträgt 1300,00 €.x % = 1300,00 €
100% = 6000,00 €x = 100 % * 1300,00 €
6000,00 €x = 21,66666 rund 21,67 %
der reingewinn in % des einkaufspreises beträgt 21,67 %.hoffe es hilft dir weiter liebe grüße doreen!
-
hallo evaan, ich suche und schaue immer wieder gerne in dieses forum. aber ziel ist es nicht die aufgaben 1:1 zu übernehmen oder abzuschreiben. es gibt schon einige die mit absicht fehler einbauen. ziel sollte es sein, zu begreifen und zu verstehen. bei kre02ü ist zwei drittel alles genauestens vorgegeben. man muß es nur nach "anleitung" eintragen. also, eine reine fleißaufgabe!!! lg doreen
-
Hallo Sunny, was ist deine Frage? Machst Du etwa auch deinen Betriebswirt? LG Doreen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Korrelationskoeffizient interpretieren – und warum ist „Korrelation ≠ Kausalität“ so ein Ding? 2
- TimDual
24. Juni 2026 um 20:10 - Mathematik u. Statistik
- TimDual
25. Juni 2026 um 07:35
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 39
2
-
-
-

-
Anlage verkaufen – wie buche ich Buchgewinn bzw. Buchverlust beim Maschinenabgang? 3
- JaninaBWL
24. Juni 2026 um 15:30 - Rechnungswesen
- JaninaBWL
25. Juni 2026 um 07:15
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 45
3
-
-
-

-
Werkvertrag vs. Dienstvertrag – woran mache ich konkret fest, was vorliegt? 2
- DieJulia
24. Juni 2026 um 17:05 - Rechtswissenschaften
- DieJulia
25. Juni 2026 um 06:55
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 41
2
-
-
-

-
Arten der Arbeitslosigkeit – friktionell vs. strukturell verschwimmt mir total 2
- KevinFernuni
24. Juni 2026 um 14:15 - Volkswirtschaftslehre
- KevinFernuni
24. Juni 2026 um 19:30
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 40
2
-
-
-

-
Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln? 4
- Jonas91
23. Juni 2026 um 16:05 - Studium Allgemein
- Jonas91
24. Juni 2026 um 16:20
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 67
4
-
-
-

-
Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast? 3
- Felix96
23. Juni 2026 um 20:40 - Rechnungswesen
- Felix96
24. Juni 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 51
3
-
-
-

-
Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4
- NeleStudiert
22. Juni 2026 um 18:40 - Einsendeaufgaben
- NeleStudiert
24. Juni 2026 um 07:25
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 89
4
-
-
-

-
Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird? 2
- PhilBWL
23. Juni 2026 um 18:30 - Betriebswirtschaftslehre
- PhilBWL
24. Juni 2026 um 06:55
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 50
2
-
-
-

-
Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 3
- Jonas91
22. Juni 2026 um 14:30 - Steuerlehre
- Jonas91
23. Juni 2026 um 21:30
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 59
3
-
-
-

-
Datenbank-Index – was bringt der eigentlich, und kann er auch schaden? 2
- AnnaWInf
23. Juni 2026 um 14:20 - Wirtschaftsinformatik
- AnnaWInf
23. Juni 2026 um 19:10
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 44
2
-