Hilfe, ich schreibe nächste Woche ne Klausur in Gründungsmanagement und hab dazu folgende alte Klausuraufgabe (ist mehr Rechnungswesen). Ich komm einfach nicht auf einen grünen Zweig, da die Konten sich nicht abschließen lassen. Bitte helft mir doch, bin schon am verzweifeln:
Stellen Sie die Auswirkungen der folgenden Investitionen, welche sofort bar bezahlt wird, in der Finanz-, Bilanz-, Erfolgs- und Investitionsrechnung für die Jahre 2002 und 2003 dar.
Jahr	2002	2003	2004	2005	2006
Einzahlungen	0	492	500	500	484
Auszahlungen1000	120	100	220	110
-	Anschaffungskosten am 01.01.2002 (entspricht obiger  Auszahlung):    1000€ zzgl 16% MWSt
-	Kassenanfangsbestand 2002: 1500 €
-	EK Anfang 2002: 5.000 €
-	Lineare Abschreibung über 5 Jahre mit Restwert Null
-	Alle mit der Maschine zusammenhängenden Ein- und Auszahlungen (darin sind die Abschreibungen nicht enthalten) im Jahr 2003 sind auch Erträge bzw. Aufwendungen.
Beschriften sie alle 4 in Kontenform dargestellten Rechnungen und tragen Sie Ihre Einzelposten ein. Schließen Sie alle Konten für beide Geschäftsjahre ab.
Also dann steht nur noch 2002 und 2003 und 4 Konten sind aufgemalt.
Kann mir jemand bitte bitte helfen. bin schon am verzwifeln. Wofür bracu ich überhaupt die angaben von 2004- 2006? hat Das was mit der INvestitionsrechnung zutun, da diese ja ne Vorausplanung ist? und wie verknüpf ich dann die ganzen Rechnungen?
Danke schon mal im voraus ,