Umsatz;Vorsteuer

  • Habe folgende Frage und zwar wenn ich jetz alle Buchungssätze Komplett abgeschlossen habe ( ohne auf die Konten zu buchen) , wie komme ich dann auf den Gesamtbetrag der Vorsteuer bzw. der Umsatzsteuer ?? damit ich es ins konto umsatz bzw. Vorsteuer eintragen kann.



    Danke im Vorraus

  • hmm,
    also wenn du die Buchungssätze vor Dir liegen hast, denn brauchst Du doch nur die Beträge der VoSt bzw. USt zusammenrechnen um es dann einzutragen. Oder hab ick da jetzt was falsch verstanden;-)



    gruß malottki

    Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

  • Exakt. Einfach alle USt bzw. VoSt Betrag addieren, dann beide Konten gegeneinander saldieren und du hast deine USt-Zahllast.


    Btw. kommt es hier im Forum nicht gut an, sich öffentlich über Bremens Meisterschaft zu freuen :D :D :D

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • warum kommt das nicht gut an, vielleicht nur bei dir nicht :))))))))))

    [ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]