Doerte Erfahrener Benutzer

  • Weiblich
  • 62
  • Mitglied seit 20. Mai 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.391
Punkte
7.040
Profil-Aufrufe
2.146
  • Kannst mir auch eine email schreiben zuelli83@web.de für jede Hilfe bin ich dank bar
  • Hallo Doerte kannst du mir helfen mit der Fallstudie ILS Das Buch BWG 1F??? Ich komme nicht drauf ob wohl ich es einmal Durchgelesen habe weis nicht was die wollen von mir Bitte um Hilfe !!!
  • Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem Heft KRE 02 Ü - XX1-K18 helfen , ich blicke da nicht mehr durch. Ich wäre über hilfe von euch sehr dankbar. Gruß alex
  • Hallöchen, bin noch nen Frischling beim Studium zur Betriebswirtin und stehe gerade echt auf dem Schlauch. Habe bei meinen Nachforschungen für einen Denkanstoss gesehen, dass du öfter mal einen Beitrag zu meinem gesuchten Thema verfasst hast. Ich bearbeite gerade das Heft FINB 2 1110 und komme mit der 1. Frage nicht klar. Könntest du mir da weiter helfen? Wenn ja melde dich doch einfach mal. Gruß Nadine
  • Hallo Doerte, ich bin ebenfalls am Verzweifeln bei Kre05N Aufgabe 2d. Hast du bereits einen rechnerischen Nachweis zur Preisuntergrenze gefunden? Gruß Thomas
  • Guten Tag, ich benötige noch zum Vergleich: Inv01, Inv.01F, Fin01,IBS13, Fin02,ITB07, Con01, Fum08, Stw01n, Con02, IT14, Stw02, INR01, ITB08, KRE05N, GMA15, TKQ01, IT BW für den IT - Betriebswirt! Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen? Andy
  • Hallo, wie feststelle ist deine Hilfe begehrt. Zu mir ich mache LG Logisikman. und bin gerade bei BWLB 3 mit der ABC Analyse durch könnst du mal draf schauen. Wenn ja schicke ich Sie die per mail oder so. Bei meiner4 Lösung da sieht der Bogen in der Analys etwas komisch aus von daher bin ich mir nich sicher ob ich mit der Berechnung Richtig liege. Was machst du eigentlich für einen Kurs. würde mich über deine Hilfe freuen. Na dann bis später vieleicht. MFG Frank
  • hallo, ich bin bei FIN10F und habe alles soweit bearbeiNur bei der Bewegungsbilanz komm ich nich aufs gleiche drauf raus. ich würd dir meine Lösungen gern mal mailen. wär lieb wenn du mal rüber schauen könntest. lg carina
  • Hallo Dörte, hast du zufällig deine Antwort zu [url]http://www.study-board.de/forum/rechnungswesen/18290-unternehmens-und-betriebsbezogene-abgrenzung.html[/url] irgendwo, die du mir ggf. zusenden könntest? Gruß Dirk
  • Hallo Doerte, ist meine Aufgabe von Kre07H bei dir angekommen? LG Jutta
  • Hallo Doerte, kannst du mir vielleicht Helfen, bzw. mir einen Denkanstoß verpassen bzgl. einer Mathematikaufgabe??? Geht um geometrisch-degressive Abschreibung... Ganz liebe Grüße
  • Hallo Doerte, Kannst du mir mit BuFü 21 Helfen (3 Aufgabe) Danke.
  • Hallo Doerte, Wie ich so sehe bist Du im Rechnungswesen top -fit. Ich hätte mal eine kleine bitte an dich,Du hast wahrscheinlich BeWi 4 schon durch ,ich bin gerade am verzweifeln und schaffe es nicht Aufgabe 3 und 6 zu lösen. Vieleicht kannst Du mir ja helfen. LG Patrick
  • [URL="http://www.study-board.de/forum/album.php?albumid=10"]Study-Board.de - Das Studenten Portal - REFA 2008s Alben: Aufgabe KORE[/URL] Hallo Dörte hoffe ein frohes neues Jahr gehabt zu haben. hab die Aufgaben verlinkt. Sorry i weiß sonst nicht wie ich sie die schicken kann.:(:(:( Hoffe das klappt so. Wäre dir dankbar für einpaar lösungsansätze. Gruß Lars
  • Hallo Dörte Ich hab gelesen, das du zimlich fit in Rechnungswesen bist. Könntest du auch mir hier und da auf die "Sprünge" helfen? Gruß Lars (REFA 2008):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
  • Hallo Doerte Habe mit einzelnen konten angefangen aber ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist :( Aufgabestellung habe ich schon bekannt gegeben aber forum nimmt nicht an :(
  • Hallo Doerte, ich bin zur Zeit an einer Aufgabe dran, da komme ich nicht so recht weiter. Also habe ich mich nach hilfe hier umgeschaut und bin auf mehrere beiträge von Dir aufmerksam geworden. Meine Frage, könntest Du auch mir hier und da auf die "Sprünge" helfen ??? Ich würde mich freuen von Dir zu "lesen" hören. MfG Eddy.
  • Ich würde eine Rückstellung bilden mit 5.000,00 € (da der Betrag ja am 14.3.08 bekannt ist) dieser fließt dann in die Bilanz zum 31.12.07 ein. Gruß Dörte
  • Hallo Doerte, kannst du mir bitte bei der folgenden Aufgabe helfen? Im Dezember der Abrechnungsperiode 07 wird eine Maschine defekt. Die Reparatur wird im Februar 08 in Auftrag gegeben und am 14.03.08 durchgeführt. Die Rechnung des Reparaturbetriebes beläuft sich auf 5.000 € (netto). Die Bilanz zum 31.12.07 wird am 25.04.08 erstellt. Der Reparaturaufwand soll im Abschluss der Abrechnungsperiode 07 exakt berücksichtigt werden. Ich komme einfach nicht weiter. [email]nataliamacht@googlemail.com[/email] Vielen Dank.
  • Hallo Doerte, ich brauche mal Hilfe. Kannst du mir bei Finanzierung 1 und KRE3Ü helfen? Ich komm damit nicht klar. Finanzierung hab ich schon einiges allein geschafft, nur AUfgabe 2, 4, 5c-e und 6b,c bereiten mir Kopfzerbrechen. Kannst du mir helfen? [EMAIL="carinaott@online.de"]carinaott@online.de[/EMAIL] Ich danke dir sehr dafür.
  • Hi Doerte, vielen Dank für deine Antwort
  • Hi Doerte, ich habe schon ein paar Beiträge von dir gelesen und du bist was Buchführung angeht sehr bewandert. Ich fummel seit Tagen an einer Betriebsübersicht und bin kurz vorm Verzweifeln. Immer stimmt irgendetwas nicht. Ich kann die Datei auch nicht ins Forum bringen, weil mein Compi da nicht mitmacht. Könnte ich dir die Betriebsübersicht vielleicht auf anderem Wege zu kommen lassen? Ich komme ja nicht mit leeren Händen und erwarte von dir, dass du meine Arbeit machst. Aber irgendwo mache ich Denkfehler und die versauen mir meine Arbeit. Es wäre schön, wenn du mir helfen könntest. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke page
  • Hey Doerte, tausend dank. Hast mir in 10 min mehr geholfen als ich gestern in 8 h hinbekommen hab. Supi so klappts. Bis denne
  • Hallo Doerte, als erstes nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis, dennoch ist es für mich leider doch nicht ganz nachvollziehbar. Habe jetzt Zahlen beigefügt, könntest Du BITTE so freundlich sein und mir nochmal einen kleinen Anstoß geben? Gruß Matthias
  • Hallo Doerte Da du mir schon einmal so toll geholfen hast wende ich mich wieder an dich. Ich habe Probleme mit dem HIFO LIFO HOFO FIFO verfahren und Rechnungen die ich im internet gefunden habe zeigen leider nicht den rechenweg. HAst du da vielleicht einen schimmer und könntest mir helfen. lg Kristin
  • Hallo B, ich hab da vielleicht mal jemandem geholfen, aber ich habe die Aufgaben selbst nicht vorliegen, in sofern weiß ich nicht genau, wovon du redest. Bei der [B]relativen[/B] DB-Rechnung ist der DB auf die Zeit umzurechnen (dabei ist es egal auf welche Zeiteinheit man sich bezieht - Hauptsache immer auf die gleiche!!). Und die Teilkosten- und die Vollkostenrechnung muss natürlich immer das gleiche Ergebnis bringen, da die Kosten nun einfach mal die Kosten sind und bleiben. Die Aussage ist nur bei der Teilkostenrechnung, welche [B]KURZFRISTIGE[/B] Preisuntergrenze ich mal fahren kann, wenn ich sowieso Gefahr laufe, vom Markt verdrängt zu werden; die Vollkostenrechnung zeigt die langfristige Preisuntergrenze an. Wenn ich dir noch genauere Fragen beantworten soll, bräuchte ich bitte die genaue Aufgabenstellung. Schönen Abend Dörte
  • Hallo Doerte, habe gesehen, dass Du die KRE 05N schon bearbeitet hast. Hast Du bei der Teilkostenrechnung die Ferigungszeit nach Minute/Stück ins Verhältnis gesetzt also 6Min:4Min oder die gesamte Fertigungszeit berücksichtigt? Also 200h zu 400h? Und ist es doch möglich, dass das Betriebsergebnis bei Vollkostenrechnung doch gleich ist mit der Teilkostenrechnung? 45.700. Denn die Kosten sind doch gleich, sie werden doch nur anders verteilt? Oder? Würde mich freuen, wenn Du mir einen Denkanstoss geben könntest!! Liebe Grüße B.