monemaus2002 Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • 46
  • Mitglied seit 29. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
439
Punkte
2.270
Profil-Aufrufe
1.062
  • Hallo monemaus kannst du mir bitte bei der Fallstudie FIN10F-XX1-K11 helfen?:-(ich blick da nicht so richtig durch:-(lg Matthias
  • Hallo monemaus, Im Forum habe ich gesehen, dass du vielen anderen Studierenden geholfen hast bei der ESA kre2ü. Ich muss echt sagen dass ich damit echte Probleme habe! Auch nach mehrmaligem lesen des Buches schaff ich es nicht ordentlich irgendwas hinzubekommen! Kannst du mir eventuell deine Lösungen und die Ansätze per Mail zukommen lassen damit ich einmal vergleichen kann? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße David Ulich
  • Hi Monemaus2002, bin bei meinem letzten Heft KRE 5 N. Hast du zufällig noch deine Einsendeaufgabe mit den Lösungsansätzen, damit ich das alles mal nachvollziehn kann und könntest sie mir zukommenlassen? Hab das Heft voll vermasselt und mit 5 zurück bekommen. Danke! [EMAIL="sebastian.muendel@gmx.net"]sebastian.muendel@gmx.net[/EMAIL]
  • Hallo Simone, habe gerade meine Schwierigkeiten bei den Aufgaben speziell, der Aufgabe 2 a des Heftes KRE05N. Wie ich gelesen habe hast Du das Heft mit einer 1 benotet bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu noch. Da man hier im Netz zwar die Ergebnisse bekommt, aber leider nicht den nachvollziehbaren Lösungsweg wäre es nett von Dir, wenn Du mir wie Du es in einem Forumsbeitrag angekündigt, die Esa mal schicken könntest, damit ich den Lösungsweg und damit auch die Aufgaben verstehen und nachvollziehen kann. vielen Dank im Voraus und viel Glück noch weiterhin. :) [EMAIL="back_jauer@arcor.de"]back_jauer@arcor.de[/EMAIL] Mit lieben Grüßen
  • Hallo monemaus2002, ich hab ein wenig das Forum durchgeforstet und bin immer wieder auf deinen Namen gestoßen... bin beeindruckt und jetzt wollt ich auch mal ganz direkt um deine Hilfe bitten! Ich bin gerade bei dem SGD BIL05 dabei die ESA zuschreiben und hngen bei Aufgabe 7... kannst Du mir da helfen... hab da total ein Brett vor dem Kopf. Würd mich freuen wenn wir in Kontakt treten könnten? Viele Grüße und FROHE OSTERN Re
  • Hallo monemaus2002, wollte mich mal bedanken für die vielen guten Beiträge vom dir hier im study-board. Habe gerade mein letztes Heft bearbeitet und kann mich jetzt an die Prüfung machen. Bei der Suche nach Hilfe, wenn ich mal Probleme hatte, bin ich immer wieder auf deine Beiträge gestoßen. Haben mir wirklich geholfen, ohne dass ich selber Fragen posten musste. Darum : Vielen vielen Dank für die vielen Antworten mit entsprechender Lösungshilfe!! Ich hoffe dir wurde auch entsprechend geholfen und du konntest dein Studium (Weiterbildung) erfolgreich abschließen. Viele Grüße!
  • Halli hallo, wie gehts dir? Du müsstest doch blad fertig sein oder? Lg.Anja
  • Guten Abend Simone, ich hoffe, ich störe nicht! Ich habe den Studiengang zur Managementassitentin angefangen und es fängt schon echt gut an! Ich brauche Hilfe zru Aufgabe 1 und Aufgabe 2c! Achso die Aufgaben MAG01N. Könntest Du mir evtl. weiterhelfen? Liebe Grüße Anette
  • Hallo Simone, ich hoffe ich störe nicht aber du bist noch die einzige Lösung für mich. Ich bearbeite gerade das Heft BLW01 Aufgabe 1 und ich bekomme beim Bestellrythmusverfahren einen durchschnittlichen Bestand von 28,92; eine Bestellhäufigkeit von 7 und eine durchschnittliche Bestellmenge von 19,86 heraus. Ich habe hier in diesem Forum gelesen das beim Bestellrythmusverfahren ganz andere Zahlen heraus kommen und mit aufgabe 1d) und 1e) komme ich auch nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest. Liebe Grüße Hildie
  • Hallo Simone, ich habe gesehen das dich mehrere anschreiben und um Hilfe bitten. Ich reihe mich da jetzt mal ein. Ich hänge an PEW01. Ich arbeite im Krankenhaus und habe zwar eine Ahnung was die von mir wissen wollen, aber ich habe keine Ahnung wie ich es formulieren oder bewerten soll. Wäre es möglich das ich deine ESA als Muster bekomme? Meine email Adresse ist: [EMAIL="yvche@gmx.de"]yvche@gmx.de[/EMAIL] Liebe Grüße, Yvonne
  • hallo hier nochmal ina weiss nicht ob ich die letzte mail abgeschickt habe, aber durchs durchlesen hier habe ich gemerkt das du dich gut auskennst , ich hänge seit 3 tagen an buf2 , habe alle aufgaben gelöst bis auf die nr 8, meine t-konten stimmen einfach nicht aber ich denke ich habe schon einen buchungssatz falsch, erbarmst du dich meiner ?? schnief
  • Hallo monemaus ich habe gelesen dass du gut in buf1 und buf 2 bist, nun, ich hänge fest bei buf2 kannst du mir vielleicht helfen?
  • Hallo monemaus, glaub du müsstest mir das mal bitte bitte erklären zur aufgabe eins bei fin01. Ich verstehe nichr ganz wie du auf die zahlen kommstda bei mir viel höhere angegeben sind hab aber auch das heft xx2-k19. hoffe du kannst mir helfen dreh sonstnoch durch. vielen dank im vorraus.
  • Hi Du, da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich die ESA BUF03 unbedingt lösen wollte, habe ich es letztendlich auch geschafft. Morgen habe ich noch ein Telefonat mit meiner "Lehrerin" und dann schicke ich die Aufgabe ab. Deine Beiträge sind hier wirklich sehr hilfreich und ich denke mal das du was Besseres zu tun hast als mit 'em fremden Menschen zu telefonieren ;-). Dennoch Danke. Viele Grüße Diana
  • Hallo Monemaus, sitze grad mal wieder vor der ESA KRE02Ü, Schiebe sie schon ziehmlich lange vor mir her. Habe auch die Primär- und Sekundärkosten fertig. Jetzt habe ich aber ein totales Brett vorm Kopf und lomme nicht darauf, wie ich die Hauptkosten auf die Fertigungsstellen aufrechnen muss. Habe im Forum gesehen, dass du schon einige Hilfestellungen dazu gegeben hast und wollte fragen, ob du mir einen Lösungsansatz dazu geben könntst. MfG Sars
  • Hallo Monemaus, ich habe im Moment richtige Probleme mit dem Heft PWl-01! Habe meine Antworten da hingeschickt und nicht bestanden.. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll! Kannst du mir vielleicht dabei helfen? Wäre echt nett von dir. Mit freundlichen Grüßen kyro PS: Anbei meine email.... [EMAIL="Kyrolith@yahoo.de"]Kyrolith@yahoo.de[/EMAIL] und vielen dank....
  • Hi monemaus, ich komme bei dem Heft STW2F bei der Fallstudie 1 mit den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung nicht weiter. Kannst du mir das was zukommen lassen??? Wäre echt toll.
  • Hallo monemaus, kannst Du mir eventuell helfen? Ich sitze gerade an MAG01N A16 und komme leider bei den Aufgabe 3, 4 und 5 überhaupt nicht weiter. Kannst Du eventuell helfen? Liebe Dank. Gruß, Olm
  • hallo simone, mein name ist kati (bin neu hier), 28 jahre und komme aus köln.ich bin in den letzten zügen meines fernstudiums nur leider bei kre02 hänge ich schon ne ganze weile. ich hab gelesen das du die esa zu kre02ü samt nebenrechnungen fertig hast,könntest du mir diese vor allem mit nebenrechnung zukommen lassen. ich bin zwar bei der sgd aber ich denke die aufgabe ist recht ähnlich. meine email [email]kati-ottersbach@web.de[/email] dürfte ich dich bei gelegenheit dazu nochmal was fragen. wäre sehr lieb von dir. merci kati
  • Hallo kannst du mir vieleich weiter helfen? wäre sehr lieb von dir!
  • es wäre echt nett wenn du mir helfen könntest..ich bin mit der EA durch und es ist auch alles richtig..aber ich hab ne frage zu den zweifelhaften forderungen....
  • hallo,mein name ist silvia und ich habe eben eine nachricht von dir gelesen,da ging es um buf03...dürfte ich dir eventuell eine frage stellen dazu?
  • hi, ich find das gut. das war meine absicht um leute kennen zu lernen und hilfe zu bekommen. ich habe ja nichts zu verbergen das passt schon. was für eine studienrichtung hast du?
  • Hi, wir kennen uns noch nicht, aber da ich mit Anja schon mal maile, bin ich auf dich aufmerksam geworden. Man ist ja neugierig wen die jeweiligen Leute kennen. dann bin ich zu dem Feld Profilnachrichten gekommen..... wußtest du, dass wildfremde leute ( in diesem Fall ich) deine privaten Nachrichten lesen können? Find ich schon krass... lg minnimaus
  • [email]Julia.Meyer.jm@gmx.deDank[/email]e für deine Hilfe!!!!!
  • gib mir mal bitte deine e-mail adresse dann schick es dir mal
  • Hallo Simone, ich bin Tobias und habe, wie viele andere, :-) auch ein Problem.... (VWL01) Ich habe gesehen, dass du dies schon bearbeitet hast. Kannst du mir eventuell auch weiterhelfen? Bei den vorigen Prüfungen war ich eigentlich sehr gut. Aber bei VWL, naja... Würde die Möglichkeit bestehen mir zu helfen. Liebe Grüße, Tobias
  • Hallo Simone, danke für deine Hilfe, ich werde dir berichten was dabei raus gekommen ist. Bearbeite jetzt MAG03. bei welchem Heft bist du? Wünsch dir einen schönen Tag. Lg.Anja
  • Hallo ja ich bin von der campusecke. :-) Ich weiß jetzt auch wer du bist :-) Was für ein Zufall und schade, dass es die campusecke nicht mehr gibt... meine email lautet: [EMAIL="y.ocak@gmx.de"]y.ocak@gmx.de[/EMAIL] Schönen Tag noch
  • Hallo Simone, danke für die schnelle E-Mail gestern. Hat mir sehr viel geholfen - hab meinen Fehler endlich gefunden. Ohne dich würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch an dieser Aufgabe sitzen. Danke... LG Claudia