Hanna 1 Benutzer

  • Weiblich
  • 54
  • Mitglied seit 17. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Punkte
210
Profil-Aufrufe
314
  • Hallo und Guten Abend alle zusammen, danke noch mal für die Unterstützung. Betreff Heft REK01 Hanna
  • Hallo alle zusammen, ich habe eine sehr lange Pause eingelegt. Bin jetzt wieder da, aber ich habe jetzt ein riesen Problem. Ich finde mein Arbeitsheft REK01 nicht:( wieder. Ich habe die ersten zwei Fragen ( 1a/b/c, 2a/b) schon beantwortet, aber mir fehlen jetzt die restlichen Fragen. Wer kann mir die Fragen mal an meine e-mail Adresse senden??:confused: Nummer des Heftes R E K 01-XX3- A20. [EMAIL="Anja.Glaubitz@gmx.de"]Anja.Glaubitz@gmx.de[/EMAIL]
  • Hanna, schreib mal welches exakte Problem du hast, vieleicht kann ich ja helfen. Gruss abb
  • Hallo Hanna, also wenn alle jeck sind auf Bananen und nirgendswo krieg ich welche, kann der Verkäufer nehmen soviel er Lust und Laune hat. Andersrum genauso. Jetzt geht es darum bei welchem Preis und welcher Menge das Angebot genauso hoch ist wie die Nachfrage. Das ist die Überlegung Im Klartext sieht das so aus Du zeichnest eine x und eine y Achse an die, die nach oben geht ( ich glaub das war die x-Achse ) schreibst du Preis an die andere Menge. Jetzt mußt du schauen, bei welcher Menge beides gleich ist ( dazu müßte in deinem Heft aber auch ne Formel stehen um das Ganze auch rechnerisch darzustellen. Hab das Heft grad nicht vorliegen, sonst könnt ich dir das genauer sagen. Du zeichnest die Nachfragekurve ( ist fast ne Gerade halt Abweichungen) dann die Angebotskurve. Das Ganze sieht dann aus wie ein X. An dem Punkt, an dem die sich schneiden, hast du den Gleichgewichtspreis. Der Lehrer, der das benotet, ist ein sehr genauer, also bitte die Kurven beschriften mit A für Angebotskurve und N für Nachfragekurve du kannst es natürlich auch ausschreiben. G für Gleichgewichtspunkt. Er hat mir Punkte dafür abgezogen, weil ich ungenau gezeichnet hätte. Hallo ich hatte Millimeterpapier verwendet, weil ich von Tabellen keine Ahnung hab. Tschuldigung. Hatte aufgrunddessen leider nur ne 3 . LG MM
  • Hallo Hanna! Sehe grade deine Fragen zu VWL01, habe diese Arbeit zurück, könnte dir also helfen wenn noch Bedarf besteht. Bin auch seit Januar dabei, man ist also auf dem gleichen Stand, bei mir hakts grade bei BWL02...
  • VWl 01 ILS, hab da ma ne Frage, wie habt Ihr die Aufgabe Nr. 2a gelöst ??? Hanna
  • Hallö wollte Euch schreiben, das Ihr einen Neuzugang habt. Ich mache ein Fernstudium bei der ILS zum Betriebswirt. Bin erst seit Januar dabei. Tschau Eure Hanna:winkewinke: