Konto mit Kreditkarte

  • Hallo, ich möchte mir ein neues Konto zulegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich bei der Volksbank zuviel zahlen muss. Kreditkarte sollte dabei sein. Hat jemand Empfehlungen, oder auch wovor er/sie abrät.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Und vor allem kann man bei der doch kostenlos Geld abheben, oder? Und das nahezu überall? Das finde ich schon ziemlich praktisch. Wenn man manchmal mit einer Karte der großen Banken unterwegs ist, kann es Ewigkeiten dauern bis man was gefunden hat. Vor allem, wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist.

  • Locker - Fidor Bank. Die "EC Karte" ist tatsächlich eine Kreditkarte. Keine Kontoführungskosten. 1 mal im Monat (kann sogar 2mal sein, da bin ich icht sicher) Geld kann man kostenlos abheben. Online Kontoführung, bis jetzt keine unnötige überweisungskosten oder sonstiges eingeführt. Die einzige Bank die Bitcoins anbietet. Jedenfalls ich glaube das ist wahrscheinlich noch die günstigste Bank von alle die es gibt. Früher war das Norisbank, die haben jetzt aber Kontoführungskosten eingeführt und nichts mehr ist kostenlos. Das einzigste was ich unangenehm gefunden habe, war die authorisation über die App - man muss dann Video anruf tätigen und das kann dauern, man muss auch ziemlich gute CAM haben.. Jedenfalls alles funktioniert aus Zuhause aus und heute ist noch kostenlos. Sogar wenn man Schufa Eintrag hat. Mit Pfädugsschutz läuft es auch reibungslos - geht per e-mail. Alle andere Banken wollen Money für alles - ob das die Führung, Überweisung oder Kontoauszug ist. Sehr unverschämt.