Professor Dr. Friedrich Trautwein von der DHBW Stuttgart erhält Landeslehrpreis

    • Offizieller Beitrag

    Für die vorbildliche Verbindung von Theorie und Praxis in der Lehre erhält Prof. Dr. Friedrich Trautwein von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart den mit 50.000 Euro dotierten Landeslehrpreis. Zu den Aktivitäten Trautweins gehört neben dem Einsatz von Planspielen in Lehrveranstaltungen auch die Betreuung der Studierenden bei der Vorbereitung auf nationale und internationale Planspielwettbewerbe sowie die Auseinandersetzung mit planspieldidaktischer Forschung und die wiss. Leitung des Zentrum für Managementsimulation (ZMS) an der DHBW Stuttgart, das Teil des Lehr- und Forschungszentrums CASE (Centre of Applied Sciences) der Fakultät Wirtschaft ist.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.