Gründung an der TU: Neues internationales Centre soll ökonomische Bildung verbessern

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Festakt und zahlreichen internationalen Gästen wurde jetzt die Gründung des "Associated Centre of Complexity Sciences and Business Education" (kurz: ACROSS Business Education) am Lehrstuhl von Prof. Andreas Liening (Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik) der TU Dortmund gefeiert. Wie nah das neue Centre mit seinen wissenschaftlichen Ansätzen am Tagesgeschehen ist, bewies die Festakt-Keynote des amerikanischen Professors Herbert Sherman von der Long Island University mit dem Titel "The Wallstreet Meltdown". Er beleuchtete die aktuellen Probleme der weltweiten Finanzkrise aus ökologischer und komplexitätswissenschaftlicher Sicht.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.