Rostock etabliert sich als Spitzenstandort der Implantatmedizin

    • Offizieller Beitrag

    Forschungsverbund will Knochenersatz perfektionierenWirtschaftsminister Jürgen Seidel hat heute in Rostock mit der Übergabe von mehreren Fördermittel-bescheiden ein weiteres Verbundforschungsprojekt vorgestellt. Mit insgesamt 3,1 Mio. Euro Projektvolumen, davon 1,9 Mio. Euro aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und dem Europäischen Sozialfonds, will das Medizintechnikunternehmen DOT GmbH gemeinsam mit der Universität Rostock den Durchbruch bei künstlichem Knochenersatz in der klinischen Anwendung ansteuern. "Rostock etabliert sich zunehmend als Spitzenstandort der medizinischen Implantattechnik", betonte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel, der auf die enormen Potenziale dieser noch relativ jungen Wirtschaftsbranche verwies. "Die Marktführerschaft in diesem innovativen Hightech-Bereich erfordert einen starken Kompetenzverbund aus Grundlagen- und Industrieforschung sowie experimenteller Entwicklung."

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.