Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
  3. Deals
    1. Social Deals
    2. Amazon Deals
    3. Prime Angebote
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  5. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
  7. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • Termine
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. lisi2

Beiträge von lisi2

  • Unglücklich im Beruf

    • lisi2
    • 11. August 2010 um 19:30

    Mit der Problematik habe ich zwar nicht wirklich Erfahrung, aber ich kann dich gut verstehen. Wenn ich daran denke, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gute vierzig Jahre meines Lebens in einem Büro verbringen werde, kommt mir auch das Grausen. Ich glaube, am Sinnvollsten ist da einfach, die Ausbildung zu wechseln bzw. eine zusätzliche Ausbildung zu absolvieren. Zuerst würde ich mir aber wirklich überlegen, welchen Beruf du ausüben möchtest, und dann die dementsprechende Ausbildung machen. Viel Glück! :)

  • Studentenwohnheim einrichten

    • lisi2
    • 11. August 2010 um 19:05

    Also ein Tipp: Wenn deine Wohnung so klein ist wie die der meisten Studenten ;) dann wirst du nicht viel Platz haben. Also lieber nicht mit großen Möbeln oder Accessoires dekorieren. Such dir lieber süße, kleine, billige (! zb am Flohmarkt) Accessoires wie Vasen, kleine Teppiche, schöne Bilder oder Poster... Kerzen können auch tolle Dekorationen sein. Die geben der Wohnung eine persönliche Note, ohne zu viel Platz (der bei Studenten meistens ohnehin Mangelware ist) in Anspruch zu nehmen :)

  • Praktikum im Ausland

    • lisi2
    • 11. August 2010 um 18:54

    Das Problem ist meistens, dass es halt schwer ist, für ein Bewerbungsgespräch vor Ort zu sein! Das hat mir einige Probleme bereitet. Du solltest also einfach sichergehen, dass du das von Anfang an klarstellst. Ich würde außerdem direkt überlegen, welche Firmen mich interessieren, und dann direkt nach Praktikumsplätzen fragen. Die meisten vergeben welche. Also nicht nur die Firmen anschreiben, die ausdrücklich irgendwo stehen haben, dass sie Plätze vergeben!

  • Sprachkenntnisse fürs Ausland mit youtube.com aufpeppen?

    • lisi2
    • 11. August 2010 um 18:46

    Ich denke, das sind beides gute Ideen, aber am sinnvollsten ist immer noch viel in der Sprache, die man lernen möchte, zu lesen, darin Filme zu schauen und Lieder zu hören! So schafft man ein Umfeld, in dem die Sprache präsent ist, und lernt sie ganz von selbst ohne große Schwierigkeiten, weil man einfach Vokabeln und Floskeln aufschnappt, ohne sich groß bemühen zu müssen. Mein Englisch hat sich dadurch wirklich verbessert und es braucht ja nicht viel. Einfach mal Filme und Bücher öfters in der Originalversion schauen bzw lesen!

Nächste Spiele

  • Augsburg - Köln
    27. Februar 2026 27. Februar 2026 um 20:30
  • Leverkusen - Mainz
    28. Februar 2026 28. Februar 2026 um 15:30
  • Bremen - Heidenheim
    28. Februar 2026 28. Februar 2026 um 15:30
  • Gladbach - Union Berlin
    28. Februar 2026 28. Februar 2026 um 15:30
  • Hoffenheim - St. Pauli
    28. Februar 2026 28. Februar 2026 um 15:30

Punkteregeln

  • 4 Exaktes Ergebnis
  • 3 Richtige Tordifferenz
  • 2 Richtige Tendenz
  • 2 Unentschieden erkannt
  • 0 Kein Treffer

UCL

Tippspiel

  • Bundesliga 2025/2026
  • Rangliste
  • Tippgemeinschaften
  • Tipper-Übersicht
  • Hall of Fame
  1. Dealfuchs.info
  2. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  3. Mediadaten
  4. Study-Talk.de - Rabatte nicht nur für Studenten
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™