Würde Hilfe benötigen bei der konkreten Themenfindung

  • Hallo liebe Forengemeinde!
    Bald muss ich meine Bachelorarbeit schreiben und ich habe zwar eine Vorstellung von dem Thema, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Ich möchte mich auf die aktuelle Thematik der anonymen Bewerbungen in Deutschland stürzen. Und zwar dachte ich dabei an einen Einblick in das amerikanische System.
    Ich wollte halt damit anfangen zu berichten, wie das Rechtssystem und die Diskriminierung in Amerika ist und welche Erfolge/ Misserfolge die anonymen Bewerbungen im Bezug auf die Antidiskriminierung finden. Soweit sogut.
    Ich dachte irgendwie daran, dann die Arbeit damit fortzusetzen, wie die Lage halt gerade in Deutschland aussieht (Modellprojekt, wird gerade getestet, weshalb und weswegen).
    Das war ja dann bis jetzt der ganze Theorieteil und mir fehlt der letzte Teil wo ich ja beide "Theorieteile" zusammen füge. Und da haperts dann bei mir.
    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, was ich da am Besten schreiben soll, damit einem Personaler in Deutschland die Arbeit sozusagen auch aus Interesse lesen würde.


    Vielleicht in die Richtung, dass ich darüber schreibe, was dem Personaler in Deutschland erwarten könnte zukünftig laut den Erfahrungen in Amerika?


    Ach ich weiß nicht, da ist das Problem wo ich nicht weiter sehe und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: