Stammzellforschung – eine wissenschaftliche und politische Gratwanderung

    • Offizieller Beitrag

    Die Stammzellforschung sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen. Kritisch gesehen wird vor allem, dass sich Stammzellen, die noch das Potenzial haben, sich in verschiedene Zellrichtungen zu differenzieren, nur mit der Zerstörung von frühen menschlichen Embryonen gewinnen ließen. In jüngster Zeit haben die Forscher weltweit fieberhaft nach ethisch unbedenklicheren Wegen gesucht und dabei interessante Fortschritte gemacht. Worin diese bestehen wird Prof. Dr. Gerd Hasenfuß auf der öffentlichen Jahresfeier der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen in seinem Festvortrag „Stammzellforschung – Eine wissenschaftliche und politische Gratwanderung“ erläutern

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.