Selber produzieren in "Second-Life"-Fabrik

    • Offizieller Beitrag

    In der "Gläsernen Manufaktur" können Autointeressierte zuschauen, wie Fahrzeuge Teil für Teil zusammengeschraubt werden. In einer neuen Fabrik, die Forscher des Fraunhofer IPA nun aufgebaut haben, kann man sogar Hand anlegen - und sein vierrädriges Motorrad, einen Quad, selbst produzieren. Förderbänder dürfen eingeschaltet, Industrieroboter programmiert und der Rahmen lackiert werden. Anschließend kann man mit dem fertigen Fahrzeug aus der Fabrikhalle brausen - kostenfrei. Denn die Fabrik befindet sich nicht in der realen Welt, sondern auf der Internet- Plattform "Second Life". Mit einer virtuellen Figur, einem "Avatar", können sich Interessierte durch die virtuelle Welt bewegen.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.