Online Emotions- Radar - Erkennen, was Kunden bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Das Fraunhofer IAIS stellt auf der CeBIT 2009 ein neues Instrument zur Analyse von Emotionen in Online-Foren vor.Studien zeigen, dass Emotionen eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess des Konsumenten spielen. Im Internet lassen sich z.B. in Online-Foren zahlreiche emotionale Aussagen von Kunden zu Unternehmen, Produkten und Leistungen finden. Das "Online Emotions-Radar" bietet nun die Möglichkeit, die emotionale Stimmung zu Marken und Produkten mit Hilfe statistischer Analyseverfahren zu bestimmen. Gemeinsam mit der Firma BrandPolicy, Montabaur, stellt das Fraunhofer IAIS das "Online Emotions-Radar" in Hannover auf der CeBIT vom 3. bis 8. März 2009 in Halle 9, Stand A30 vor.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.