- Offizieller Beitrag
Zwei Wochen nach der bundesweiten Verhandlungsschlacht: Platz eins geht an Team der Universität Hohenheim, Studierende der TU Berlin belegen als beste Newcomer Platz zwei Detailergebnisse unter https://www.study-board.de/www.uni-hohenheim.de/presse PRESSEBILDER ab 18 Uhr verfügbar! Gemeinsam hatten die Universitäten Tübingen und Hohenheim die ganze Republik herausgefordert. Beim Battle of Universities duellierten sich 336 Zweier-Teams von 49 Hochschulen fünf Tage lang am virtuellen Verhandlungstisch. Den bundesweit besten Geschäftsabschluss erzielte ein Team der Universität Hohenheim. Ein Sonderpreis für den besten Newcomer geht an die TU Berlin mit dem zweitstärksten Ergebnis. Ebenfalls unter den Top Ten: Die Universitäten Tübingen, Aachen und Trier. Initiatoren des knallharten Spiels und Beispiels für angewandte Lehre in den Wirtschaftswissenschaften sind die Lehrstühle für Marketing der Universitäten Hohenheim und Tübingen. Die Preisverleihung findet am 26. Mai im Schloss Hohenheim statt.