"Rechtspopulismus in Gestalt einer 'Bürgerbewegung'"

    • Offizieller Beitrag

    Gesamte Studie aufgrund hoher Nachfrage ab jetzt auch online verfügbar"Rechtspopulismus in Gestalt einer 'Bürgerbewegung'", so lautet der Titel einer viel beachteten Untersuchung des Sozialwissenschaftlers Alexander Häusler, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsstelle Neonazismus der Fachhochschule Düsseldorf. "Mit Blick auf die Kommunalwahlen im Jahr 2009 hat sich die extrem rechte Gruppierung "PRO NRW" zum Ziel gesetzt, als selbst ernannte "Anti-Islam-Partei" von Rechts anzutreten", erläutert Häusler. Die Untersuchung dient der Aufklärung und der Vorbeugung gegenüber rechtspopulistischen Agitationsformen in den Kommunen und ist von der Landesarbeitsgemeinschaft der Migrantenvertretungen des Landes Nordrhein-Westfalen (LAGA NRW) herausgegeben worden. Aufgrund der erheblichen Nachfragen wurde nun einer erweiterte Neufassung der Untersuchung erstellt, die online unter folgender Adresse erhältlich ist: https://www.study-board.de/www.arbeitsstelle-neonazismus.de

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.