- Offizieller Beitrag
Im Zuge des fortschreitenden technologischen Wandels trägt insbesondere das Internet zur Veränderung der Medienlandschaft bei. War vor wenigen Jahren das Internet noch durch mehr oder weniger statische Websites geprägt, kann der Nutzer heutzutage im "Web 2.0" Inhalte aktiv gestalten. Diese aktive Partizipation der Internetnutzer erfordert auch ein Umdenken der Medienunternehmen weg von der Produktion der Inhalte hin zur Bereitstellung von Plattformen für die individuellen Produzenten. Im Rahmen des Medienforums Ingolstadt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät soll am 18. Januar 2008 unter dem Titel "Medienmanagement 2.0: Bühne frei für jedermann?" diskutiert werden, welche Strategien sich für Medienunternehmen eignen, um dem vielfältigen Angebot der digitalen Informationsgesellschaft zu begegnen. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Raum 201/Neubau (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt, Auf der Schanz 49).