Ebook erstellen

• Hallo ihr,

habe jetzt eine ganz weile bei :google: gesucht, allerdings leider ohne erfolg.. Also das Problem ist, dass ich ein Ebook erstellen muss. Aufgabe vom Prof.
    Ich habe bei Google leider eigentlich kaum hilfreiche Seiten gefunden - nur abzocker Seiten wo ich selber erstmal ein Ebook kaufen sollte.. Das einzigste bisschen hilfreiche war diese Seite eBook erstellen | Ebook Portal weil sie ein paar gute Tipps gibt - ich bräuchte aber eher ein komplettes "Wie schreibe ich ein Ebook".

Habe den Besitzer der Seite angeschrieben - der scheint sich ja ein bisschen auszukennen - allerdings hat er sich nach 3 Tagen bisher nicht gemeldet. Daher versuch ichs hier.
    Das Ebook soll ein PDF werden und jede menge Bilder + Text enthalten. Kann man das mit Word machen?

Gruß Matze

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also soweit ich weiß kann Word Dokumente als PDF exportieren. Bilder und so weiter kann man ja ohne Probleme in Word-dokumente integrieren.
    Ganz sicher geht es unter Open-Office da gibt es die Option " als PDF exportieren".
    funktioniert einwandfrei. Hab ich bei meiner Hausarbeit auch schon so gemacht.