In England ohne Foto bewerben?

  • Ich möchte mich für eine Stelle in UK bewerben. Ein Freund von mir der Engländer ist meinte daß dort nie ein Foto bei einer Bewerbung mitgeschickt werden sollte. Da es dort nur nach Kompetenzen gehen soll und nicht nach dem äußeren Eindruck.


    Die Bewerbung von sich, die er mir gezeigt hat, hatte tatsächlich kein Foto und war auch nicht so aufwendig wie bei uns, mit Mappe und allem. Sondern sah eher so aus wie einfach ein mehrseitiger Brief.


    Verzichtet man dort wirklich immer auf das Foto?
    Vielen Dank.

  • Hallo, schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir das?

    Liebe Grüße
    Dein Study-Board.de Support Team

  • Genau kann ich dir das nicht sagen, aber soweit ich informiert bin, herrschen da die selben Sitten wie in den USA. Da ist es auch unüblich ein Foto mitzuschicken, einfach aus dem Grund, dass man nicht schon voreingenommen ist durch das Aussehen.

  • Das ist so bis heute - britische Unternemen wollen damit regeln, dass sie Diskrimierungsvorwürfen ausgesetzt werden - nicht nur in Bezug auf "Schönheit"§ bzw. äußerliche Attraktivität, sondern auch auf ethnische Zugehörigkeit und Alter...