Beiträge von lolipop13

    Hi Leute!


    Ich habe eine Frage speziell an die Medizinstudenten unter euch (gerne sind auch andere eingeladen zu antworten, wenn sie die Frage beantworten können). Und zwar habe ich einen Kumpel, der eigentlich immer Medizin studieren und Arzt werden wollte. Jedoch konnte er damals nicht mehr zur Schule, um das Abi zu machen, sondern musste des Geldes wegen eine Berufsausbildung machen. Von der Familie wurde er leider nicht gefördert.


    Er ist Rettungsassistent und macht immerhin etwas in die Richtung Medizin. Jetzt wollte ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit für ihn gibt, dass er doch Medizin studieren kann. Immerhin arbeitet er ja in diesem Bereich. Weiß jemand, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt? Oder müsste er dann wirklich das Abi nachholen?


    Danke vorab

    Hello!
    Ich will gar nicht darüber sprechen, da man sich da wie ein bunter Vogel vorkommt. Nein, ich arbeite während des Studiums nicht. Meine Eltern haben genug Geld, mir das Studium finanzieren zu können. Leider ist es bei meinen Eltern in letzter Zeit finanziell knapp geworden. Es waren einige Reparaturen zu zahlen und öfters sind Handwerker vorbeigekommen.

    Mein Vater meinte darum am Sonntag aus heiterem Himmel, dass er einen Kredit für mich aufnehmen würde, damit ich keine Geldsorgen habe. Ich bin nicht ganz sicher, ob das so gut für mich ist. Hatte hier schonmal jemand einen solchen Abrufkredit?

    Hey, du!


    Da du Klemens heißt, schätze ich mal, dass deine Freundin von deinem Account aus schreibt, haha ^^

    Erst dachte ich schon, was ist denn da los, aber so macht das schon mehr Sinn ;)


    Ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber als meine Schwester mit meiner Nichte schwanger war, hatte sie das gleiche Problem. Ihr hat es geholfen, sich ballaststoffreich zu ernähren, mehr Wasser zu trinken, sich mehr zu bewegen und sich genug Zeit für den Klogang zu nehmen. Sie hat mir diese Seite hier empfohlen: https://www.elternwissen.com/s…die-10-besten-tipps0.html

    Da stehen noch einige weitere Tipps, die ihr gut getan haben.


    Gute Besserung!

    Heyhey,


    du musst ein Inhaltsverzeichnis einfügen, aber ich schätze mal, das hast du schon gemacht. Außerdem musst du deine Überschriften nach den Formatvorlagen formatieren. Dann müssten sie in deinem Inhaltsverzeichnis mit korrekter Seitenzahl zu sehen sein.


    Falls du jetzt nicht ganz verstehst, was ich meine, gibt es auf dieser Seite ein Video-Tutorial dazu: https://www.computerwissen.de/

    Viele Grüße!

    Servus,


    mein Freund und ich haben spontan beschlossen, dass wir gerne im Spätsommer nach Asien reisen würden.
    Wir wollten uns gerne etwas ansehen und neue Kulturen kennenlernen und dass am besten auf einer Rundreise.
    In welchen Ländern seid ihr schon gewesen und was könnt ihr empfehlen?


    Grüße


    Lola

    Servus,


    ich habe einen Staubsauger Roboter zuhause und ich mag ihn wirklich gerne. Es nervt mich nur, dass ich ihn nicht alleine fahren lassen kann, weil ich Angst habe, dass er wo dagegen fährt und was kaputt macht. Ich schalte den Staubsauger fast jeden zweiten Tag ein, da will ich nicht jedes Mal die Vasen vom Boden wegstellen. Habe etwas von einer virtuellen Wand gelesen, die Strahlen aussendet damit der Robot dort nicht hinkommt.
    Funktioniert das wirklich und kann das jemand bestätigen?

    Hoi,

    ich studiere Marketing und weiß schon länger, dass eine Festanstellung nicht das richtige für mich ist. Ich fühle mich in den starren Strukturen eines Unternehmens nicht wohl und bin lieber mein eigener Chef.

    Da ich das jetzt schon weiß, überlege ich, jetzt schon mit dem Aufbau meines eigenen Start-Ups zu beginnen. Was meint ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Selbstständigkeit während des Studiums gemacht?

    Hey Leute,


    habe mal eine ganz konkrete Frage: Was versteht man unter einem "Konnossement"?
    Das hat irgend etwas mit der Logistik zu tun. Kann mir das jemand in einfachen Sätzen erklären und wo dieses Wort gebraucht wird?


    Mercii

    Hi

    ich wollte letztes Wochenende klugscheißen und meinte, dass etwas, was ein Freund von mir gesagt hat, eine Anapher wäre. Dann konnte ich aber nicht wirklich erklären, was eine Anapher eigentlich ausmacht. Ich dachte, es sei eine Art Wiederholung.

    Wie würdet ihr, das Stilmittel der Anapher erklären? Habt ihr vielleicht auch ein Beispiel für mich?

    Guten Tag,


    mein Cousin wird ab nächsten Herbst seinen PhD in Stanford machen. Dafür hat er ein Teilstipendium bekommen, aber trotzdem geht für das Studium sein ganzes Erspartes drauf und seine Eltern mussten auch ein wenig nachhelfen.


    Wollte daher mal wissen, ob es für Eltern eine Vorsorgeoption gibt, die ihnen das Sparen für die Ausbildung ihrer Kinder erleichtert?

    Wenn nicht, dann warum nicht?

    Servus!


    Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu und ich bin auch schon seit fast einem Jahr berufstätig (Vollzeit). Zurzeit habe ich noch ein kostenloses Studentenkonto.


    Wird mein Girokonto dann mit meinem Abschluss automatisch in ein kostenpflichtiges Konto umgewandelt oder brauchen sie dafür meine Bestätigung?


    Gibt es auch kostenlose Alternativen?

    Hallo Leute,


    ich bin gerade nach Wien gezogen in eine echt süße Wohnung in relativ guter Lage. Ein riesiger Pluspunkt für mich, da ich Hobby-Bastlerin bin, war das versprochene Kellerabteil. Heute hab ich es endlich geschafft, runter zu gehen in den Keller und meine ganzen Bastelsachen einzuordnen - dachte ich.


    In Wirklichkeit ist das Kellerabteil nämlich noch komplett vollgestopft mit den Sachen des Vormieters - und ich rühr das Zeug sicher nicht an. Wie mach ich das denn jetzt? Es gibt doch sicher Firmen, die sowas machen, oder? Muss ich das dann selbst bezahlen, oder zahlt das die Vermieterin?


    <3-allerliebste Grüße, Lola

    Hallo!


    Bin im September für mein Studium in eine WG gezogen und langsam muss ich auch schon immer öfter die Heizung aufdrehen. Dabei ist meinen Mitbewohnern und mir aufgefallen, dass unsere alte Nachtspeicherheizung zum langfristigen Problem werden könnte. Offensichtliches Manko: Die hohen Kosten.


    Möchten diese nun durch eine Infrarotheizung ersetzen. Mit welchen Kosten für Anschaffung und Nutzung müssten wir rechnen?


    Danke

    Hallo Rainer,


    naja, ich finde schon, dass man als Lehrer beim Bewerten der Schüler ein gewisses System haben sollte. nono


    Klar ist es einfacher, schriftliche Leistungen zu kontrollieren, weil du immer zurückgehen und nochmal nachschauen kannst, und weil du sie direkt mit den anderen Schülern und der höchstmöglichen Punktezahl vergleichen kannst, aber auch für mündlich erbrachte Beiträge und Projekte würde ich dir empfehlen, möglichst schleunigst ein System zu entwickeln, das du deinen Schülern dann auch erklärst.


    Ich weiß nicht, wie lange du schon Lehrer bist, aber oft haben vor allem junge Lehrer Probleme damit, Schüler zu bewerten. Dafür gibt es aber einen ganz guten Ratgeber, den findest du hier: https://www.auer-verlag.de/074…en-bewerten-sek-i-ii.html

    Schau dir das auf jeden Fall mal an, es hört sich an, als könntest du das gut gebrauchen.


    Gruß! pleasantry

    Hey ihr Lieben,


    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe total trockene Haut und nichts hilft. Hab schon so viele Drogerieprodukte von verschiedenen Marken ausprobiert. Ich creme mich dann zwar ein, aber nach 1-2 Stunden ist meine Haut wieder total trocken.
    Was hilft bei euch wirklich?