Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. France

Beiträge von France

  • Ausgegoogelt?

    • France
    • 4. Oktober 2004 um 22:43

    was die alles noch erfinden....das meiste ist eh unnützlich..find ich ?(

  • Wie, wo, wann Wirtschaft studieren?

    • France
    • 21. September 2004 um 18:13
    Zitat

    Original von Henne
    zuerst einmal vielen dank für eure antworten.

    dann komme ich wohl nicht um den wehrdienst herum, es sei denn ich studiere im ausland. ein freund von mir ist jetzt direkt nach seinem abitur nach maastricht gegangen und die haben ihn jetzt nicht eingezogen.

    ich habe vielleicht die möglichkeit über einen bekannten ein praktikum in asien (Hongkong, shanghai oder bangkogkoder über meinen vater in europa. wenn ich tatsächlich einen praktikumsplatz bekommen könnte werde ich diesen auf jeden fall annehmen.

    mit der fh reutlingen habe ich mich auch schon intensiver befasst, da der der internetauftritt meiner meinung nach sehr informativ ist. wie sieht es dennt mit den chancen aus dort aufgenommen zu werden? NC? häufig findet man einfach im internet keine angaben über NC? auch wenn er nicht kriegsentscheident ist, kann man ihn als guten anhaltspunkt nehmen. wie sieht das mit den studenten dort aus? aus welchen sozialen schichten kommen die denn? ich denke unis wie WHU oder auch die EBS in Oestricht WInkel sind einfach zu versnobt und das ist definitiv nichts für mich.

    bezüglich es auslandaufenhalts hast du recht. mitlerweile hat das fast jeder gemacht. jedoch habe ich als extra 2,5 Jahre Leben in der Türkei als kleinen pluspunkt, denn auf vielen uni-seiten wird die anscheinend sehr wichtige internationalität angesprochen.

    zum auswahlverfahren(test, interview etc )

    http://www.esb-reutlingen.de/doppeldiplzulassungs.html?&L=0

    http://www.esb-reutlingen.de/doppeldipleingspruef.html?&L=0

    achja, bewerbungsschlzuss ist der 1. JUNI!

    poststempel gilt nicht..!

  • <--newbie^^

    • France
    • 19. September 2004 um 22:27

    hm privatuni?

    ne, komm aus bescheidenen verhältnissen und DIE top-uni brauch cih nun auch nicht :rolleyes:

    alumnikreis und karrierechancen hat man auch anderswo..

    Obwohl ich schon zuvor gehört habe, dass spanisch wohl sehr geschätzt wird in dem bereich: nein danke. Ich hätte da wohl schon in der 9ten spanisch nehmen sollen, aber das wär dann auch nur eien "Fremd"sprache. Französisch kann cih genauso wie deutsch vom niveau her also fließend in sprache und schrift(war auch in der grundschule auf ner internationalen schule in frankreich udn sprache im alltag viel franz von dem her). Es wäre der perfekte Job für mich, wenn ich(wenn auch nur ab und zu) mit beiden sprachen zu tun haben würde..sprich vertreter von nem dt. unternehmn in frankreich oder andersrum,. Und englisch braucht man sowieso, dann spanisch erlernen??!
    Ne, das überlass ich den spezialisten :D

    in mannheim gibts ja bwl mit interkultureller Qualifikation(u.a.15 Plätze für franz)..wär auch was...wobei wie gesagt(siehe ersten beitrag oben). Und chanccen genommen zu werden könnten nun auch diejenigen bekommen, die kein 1,0-abi haben, da ja ab SS 2005 bwl nicht mehr von der zvs vergeben werden soll..

  • <--newbie^^

    • France
    • 19. September 2004 um 21:33

    Hi allerseits!
    Hab mich hier registriert, nachdem ich auf den foren von https://www.study-board.de/www.unicum.de von dem board hier gelesen hab und wollte halt auch skripte runterladen und da musst ich mich anmelden^^

    Es hat sich aber gelohnt, denn dafür dass man die hier kostenlos bekommt ist das super! Lob an die Betreiber der Seite!

    Zu meiner Person:
    Bin NOCH nicht Student(nicht gleich schlagen, bin auch nur ein Mensch :rolleyes: ) und werde dieses Schuljahr Abi machen. Genauer gesagt Abi-bac (dt. und französiches Abitur( baccalauréat)). Bin auf nem Gym in BAWÜ, an dem es den bilingualen Zug gibt. Ja, und ich hab mich schon ziemlich informiert über doppeldiplom-studiengänge usw(was ich vorhabe; habe beide Nationalitäten und sprehc von zuhause aus beides usw)
    Ich habe vor BWL zu studieren - ich hab gemerkt, dass die meisten hier WiWi studieren. Find ich echt gut, dass erfahrene Leute hier sind und auch einiges an Kompetenz mitbringen(siehe Beiträge von "consultant"). Da kann einem richtig geholfen werden! Das ist echt toll!


    Im Auge habe ich bisher die esb Reutlingen (soll sehr gut sein und da die dazu ncoh dt-frz doppeldiplom anbieten :D ), dass es praktischer orientiert ist als uni ABER dennoch die möglichkeit bietet, Master, Doktor usw später zu machen ist sehr interessant.

    Natürlich ist mir auch die Uni mannheim bekannt (im haupstudium doppeldiplom mit ESSEC in Cergy-Pontoise bei Paris). Ich befürchte jedoch in solchen Massenunis unterzugehen udn auf eine Ellenbogen-Mentalität zu stoßen, die ich vermeiden will, gerade in den "so tollen" Jahren Anfang 20 :]

    Hat hier jemand Erafhrung mit einer der beiden Hochschulen/unis??

    Gruß

  • Wie seid Ihr auf Study-Board.de aufmerksam geworden?

    • France
    • 19. September 2004 um 21:19

    mir wurde dieses board auf https://www.study-board.de/www.unicum.de empfohlen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 3

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 23. Juni 2026 um 07:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      23
      3
    3. JuliBuecher

      23. Juni 2026 um 07:40
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      13
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 4

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 22. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      34
      4
    3. JaninaBWL

      22. Juni 2026 um 21:30
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 2

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 19:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 19:30
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      43
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min)

    JuliaSchneider
    23. Juni 2026 um 18:13
  2. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 07:50
  3. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    JuliBuecher
    23. Juni 2026 um 07:40
  4. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret?

    KathiVWL
    23. Juni 2026 um 07:15
  5. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen?

    Meike_HR
    23. Juni 2026 um 06:50
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™