Nutze gar keins... Linux hat gewisse Vorteile *g
Beiträge von [LX]
-
-
Zitat
Original von Suchbrett
In wem siehst Du den kommenden Fernsehnachwuchs???Hab neulich mal mit meinem Mitbewohner ein ähnliches Thema gehabt... und wir kamen zu dem Schluss, dass man Niels Ruf wieder ausbuddeln sollte. Erinnert sich noch einer an den? Kamikaze? Okay, war ein bisschen frauenfeindlich... aber das war Schmidt teilweise auch

Naja, zu Anke selber, mit ihrem Humor konnte ich eigentlich auch noch nie was anfangen. Im Deutschen Fernsehen gibt's so gut wie keine Frau, die ich wirklich lustig finde... abgesehen von Hella von Sinnen, aber sie als Late-Night-Talkerin kann ich mir beim besten Willen net vorstellen

Ich denke mal, derjenige, der Harrys Lücke am besten füllen kann, ist Harry selber *seufz*
-
Subtitled

Anyway, nice topic.
Concerning foreign languages I know there's more or less only English. I also had a second foreign language at school which was French but as somebody a bit earlier already mentioned it's not very structured. I hated it (and still do, although I have to admit I still know way too much about it). I should have chosen Latin instead because I could have more use for it. I don't care about French nor do I know any French people. Latin however is at least useful for bragging about it

However I love English, such an easy language. I started learning it in 3rd grade and liked it from the beginning. I watch most movies in English now and also read English books (which is seldom, but still more often than German books).
Also I wanted to start learning Esperanto, which is also pretty easy (if not the easiest language ever). However there's still a lack of motivation since not many people speak it and there are quite a lot of prejudices because it's an artificial language.
Oh, I forgot I also know PHP, JavaScript, a bit Java, C/C++ and so on...
SCNR
-
Grundsätzlich habe ich eher Probleme damit, ein fertiges und W3C-konformes Layout für die Macken des IE anzupassen, da dieser einige CSS-Attribute falsch interpretiert oder gar nicht kennt... :]
Aber naja, bevor hier angefangen wird, gegen diverse Browser zu hetzen, würde ich das ganze erstmal gemäß der XHTML1.0-Spezifikation anpassen, weil das, was da im Moment steht, würde nicht mal als HTML4.01 Transitional durchgehen

-
Zitat
Original von Sherlock Holmes
War zwar ähnlich prognostiziert, aber auch die PDS hat irgendwie ein extrem hohes Ergebnis:22,8 in Sachsen und 27,8 in Brandenburg... und dann noch NPD & Co... macht mir langsam Angst!
Naja, die PDS sollte man net mit DVU/NPD/Rep über einen Kamm scheren. Immerhin hat diese Partei auf Europa-, Bundes-, Landes- und Gemeindeebene bewiesen, dass sie zu ernsthafter Politik fähig ist.
Das Ergebnis in Brandenburg finde ich einigermaßen zufriedenstellend, da sich nicht sonderlich viel ändert. Die DVU war auch vorher schon im Landtag und hat nix zustande gebracht. Wird wohl bei einer SPD-CDU-Koalition bleiben.
Sachsen mit den 9% NPD erschrickt mich aber doch. Man sollte meinen, dass es in dem Bundesland, dem es von den neuen Bundesländern angeblich am besten gehen soll, nicht so hohes "Protestpotenzial" gibt.
Naja, wenigstens beruhigt es mich, dass sich die Stimmverluste net nur auf die SPD beschränken, sondern auch die CDU einstecken musste. Möchte mir nicht das "Denkzettelwahlen gegen die Bundesregierung"-Trara vorstellen, was sie sonst wieder aus diesen Wahlen gemacht hätten.
-
101 things that the Mozilla browser can do that IE cannot
Das betrifft zwar nicht explizit den Firefox, sondern Mozilla, aber die meisten aufgezählten Eigenschaften treffen auch auf Firefox zu. Außerdem ist der Artikel schon net mehr ganz taufrisch (es geht um Mozilla 1.2, aktuell ist 1.7.3), d.h. es sind eher noch einige Punkte hinzugekommen (da der IE sich seit 6.0 (der mittlerweile auch schon um die 2-3 Jahre alt ist) kaum weiter aktualisiert wurde, mal Sicherheitslücken ausgenommen *g).
-
Zitat
Original von tekk
Habe hier die Canon A70 rumliegen, bin eigentlich recht zufrieden mit ihr, gibt auch schon neuere und bessere Modelle als diese, aber einziges Manko ist die wohl etwas klobige Verarbeitung, also ein recht wuchtiger Akku am Rande der Kamera.Dito. Aber ich würde mal sagen, für die Disco eignet sich besser eine Kamera mit Fixfocus, da in solchen Lichtverhältnissen die automatische Focussierung zu lange dauert, um wirklich mal schnell einen Schnappschuss zu machen.
Außerdem sind solche Modelle i.d.R. auch billiger und kleiner.
-
Bissel Eigenwerbung mal an dieser Stelle:
Ein paar Spiele in JavaScript, die ein Freund oder meine Wenigkeit programmiert und auf der Website zusammengetragen haben.
-
Office: OpenOffice.org http://www.openoffice.org
VirenScanner: Brain(tm)
Firewall: Software-Router
Packer: WinRar http://www.rarlabs.com
Bildbearbeitung: GIMP http://www.gimp.org
Brennen: wird mit dem Brenner mitgeliefert
Dateimanager: Windows Explorer
Bildbetrachter: IrfanView http://www.irfanview.com
MP3-Player: WinAMP http://www.winamp.com
Webbrowser: Firefox http://www.firefox-browser.de
IRC Client: XChat http://www.xchat.org -
Joa, ein gar drolliges Spielchen:
Es geht um einen
"Laser", den man mit Hilfe von Spiegeln und Prismen dazu benutzen muss, Glühbirnen zu erleuchten. Nette Knobelei für Zwischendurch und teilweise echt knifflig *gBin momentan bei Level 23 BTW, wer das packt, möge sich mal bitte mit Lösungsscreenshot bei mir melden

-
Bei jeder Gelegenheit und je nach dem wie ich gerade drauf bin elektronische Musik, Klassik, Rock, Easy Listening, Pop, Jazz, Blues, Punk oder Oldies... also eigentlich fast alles außer Schlager und HipHop *g
-
Zitat
Original von tekk
erinnert mich an die alten Mahjongzeiten oder wie das auch immer hiess
Mahjongg, und das kann man unter Mahjongg.ch auch online spielen (JavaScript, kein Plugin nötig).

-
http://www.orkus-online.de/nexus
'n Flash-Spielchen mit Suchtfaktor. Werde ich in den Semesterferien mal versuchen in JavaScript für eine meiner Webseiten umzusetzen

-
Naja, was war zu erwarten? Bin gespannt, wie die Union das mal wieder als "Denkzettelwahlen" ausweiden wird... *g
-
Zitat
Original von fdelay
Sorry, aber vergess es.
Ich hatte zwar in der Oberstufe nur Mathe Grundkurs, hatte aber durchgehend in den Klausuren 14 Punkte (also 1).
Der Schulstoff war dann an der Uni in der 2. Vorlesung abgehandelt und plötzlich ging es um irgendwelchen wirren Kram, von dem man vorher nie gehört hatte.Wie gesacht, ich kann nur für meine FH sprechen, mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten, da ich auch keine Wirtschaftsinformatiker von anderen Hochschulen kenne. Aber bei uns ging der Matheteil im Grundstudium nicht wirklich über den Schulstoff hinaus. Da ging's ein bissel um Wahrscheinlichkeitsrechnung, Summenformeln, Lineare Algebra und eigentlich war's das. "Höhere Mathematik" gab's als Fach nicht und ich hätte es bisher auch nicht gebraucht (zweifle daran, dass sich nächstes Semester noch was daran ändert).
-
Ihr aktuelles Alter beträgt: 22,0 Jahre
zuzüglich: 4,5 Jahren
Ihr biologisches Alter beträgt demnach: 26,5 JahreMmh, ich glaub, ich bin in der Quarterlife-Crisis...
-
Nanu? Noch'n Desktop-Thread? Kann man die net mal zusammenfügen?

Naja, hier jedenfalls nochmal meiner: clicky (dauert bissel).
-
clicky (dauert bissel zu laden)
Hab mit Erstaunen festgestellt, dass jemand hier von der Animé-Figur unten links den Kopf als Avatar hat... weiß net mal, wer das ist *g
-
Zitat
Original von Bibi
ich bin immer da, wo es Probleme gibtDas kann man aber auch anders auslegen... *fg
Das Ergebnis: (Im Durchschnitt bekommt man: 61 %)
Du bist ein guter Mensch.
(Dein Ergebnis ist 74%)Die Statistiken begründen sich auf 1187455 Tests.
76 % sind schlechtere Menschen als du
9 % sind genauso gute Menschen wie du
16 % sind bessere Menschen als du. -
Zitat
Original von *misszz*
Und vor allem: Man soll nicht suchen, sondern muss gefunden werden
Kann ich nur bestätigen. Gesucht habe ich nie, aber gefunden wurde ich schon 2x. Mit der ersten bin ich seit über 3 Jahren zusammen, die 2. ist die beste Freundschaft geworden, die ich bisher hatte.
Eben weil man im Chat nicht auf Äußerlichkeiten achten kann, finde ich das Internet als 'ne sehr gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen. Man kann sich über alle möglichen Sachen unterhalten und sich so vor dem ersten Sichtkontakt schon sehr gut kennenlernen. Okay, man kann natürlich auch an die falschen geraten, die einem nur was vormachen, aber davon wurde ich bisher zum Glück verschont

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für ein BWL-Fernstudium? 1
- Tutor
23. September 2026 um 02:07 - Allgemeine Fragen
- Tutor
23. September 2026 um 02:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 25
1
-
-
-
-
Welche beruflichen Perspektiven hast du nach einem BWL-Fernstudium? 1
- Tutor
22. September 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
22. September 2026 um 02:36
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 57
1
-
-
-

-
Infomaterial anfordern: Übersicht aller Fernhochschulen & Fernschulen – und worauf ihr achten solltet
- Jens
21. September 2026 um 12:12
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-

-
3. Semester BWL und ich frage mich jeden Tag, ob das das Richtige ist – wechseln, durchziehen oder abbrechen? 6
- NeleStudiert
18. September 2026 um 19:30 - Studium Allgemein
- NeleStudiert
21. September 2026 um 08:50
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 130
6
-
-
-

-
Adverse Selektion vs. Moral Hazard – ich werfe die beiden in jeder Übung durcheinander 3
- Felix96
18. September 2026 um 13:40 - Volkswirtschaftslehre
- Felix96
21. September 2026 um 07:35
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 75
3
-
-
-

-
Marktsegmentierung, Zielgruppe, Positionierung – wie mache ich das in der Fallstudie, ohne dass es beliebig wirkt? 2
- JuliBuecher
20. September 2026 um 20:30 - Betriebswirtschaftslehre
- JuliBuecher
21. September 2026 um 07:10
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 55
2
-
-
-
-
Fernstudium BWL: Ein Vergleich der besten Studiengänge 1
- Tutor
21. September 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
21. September 2026 um 02:36
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 47
1
-
-
-

-
t-Test für meine Bachelorarbeit: gepaart oder ungepaart – und warum zeigt mir SPSS zwei Zeilen mit „Varianzgleichheit“? 2
- Lena96
20. September 2026 um 16:00 - Mathematik u. Statistik
- Lena96
20. September 2026 um 22:40
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 52
2
-
-
-

-
Cookies, Sessions, Tokens – woher weiß eine Webseite eigentlich, dass ich noch eingeloggt bin? 2
- Sophie99
20. September 2026 um 18:10 - Wirtschaftsinformatik
- Sophie99
20. September 2026 um 22:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 55
2
-
-
-

-
Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten, während ich beruflich in Wien bin – brauche ich wirklich die Erlaubnis vom Vermieter? 2
- Sara93
20. September 2026 um 14:10 - Rechtswissenschaften
- Sara93
20. September 2026 um 21:30
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 53
2
-