DH (BA) Studium oder FH Studium - Was ist besser?

  • Hallo zusammen, ich habe im Sommer meine Ausbildung als Industrieelektroniker abgeschlossen und werde nun die Fachhochschulreife machen. Seit diesem Jahr ist es ja auch möglich mit der FH-Reife an einer Dualen Hochschule (ehemals Berufsakademie) zu Studieren. Nun habe ich schon eine Zusage von einem Betrieb für ein duales Studium. Studieren würde ich dann in Baden-Württemberg an der DH Stuttgart.

    Ich bin mir jedoch noch nicht Sicher, ob ich mich für das duale Studium entscheiden soll oder mich doch lieber an einer FH bewerben soll.

    Was meint ihr? Welcher Abschluss wird bei einer Bewerbung bevorzugt? Es geht mir nicht ums Geld während des Studiums, ich möchte mich nur für die bessere Ausbildung entscheiden.

    Danke im Voraus.

  • ...dual kannst Du jetzt auch in Freiburg studieren! Zwar nicht in Industrieelektronik aber anderen spannenden Bereichen:

    Die International University of Cooperative Education Freiburg (IUCE) bietet als erste private Hochschule für duales Studium praxisnahe duale Studiengänge an, bei denen sich Studieneinheiten und Praxiseinsätze in Unternehmen in dreimonatigem Rhythmus abwechseln. Nach drei Jahren wird der Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in International Business Management mit einer der vier verschiedenen Profilrichtungen Hotelmanagement, Immobilienwirtschaft, Marketing oder Sportmanagement erworben.

    www.iu-ce.de