Was würde bei einem Börseneinbruch passieren?

  • Hallo,


    wir hatten letztens in einer Vorlesung über Wertpapiere gesprochen, die an der Börse gehandelt werden.

    Der letzte Börseneinbruch ist ja schon ein paar Jährchen her, aber dennoch muss man immer auf alles gefasst sein.


    Wenn es doch einen Börseneinbruch geben würde, was würde dann passieren? Welche Folgen gäbe es für uns "Normalos"?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Ja, sind schon fast 10 Jahre vergangen, seitdem der große Börsencrash, ausgelöst in den USA durch die große, erwartungsvolle Immobilienwunderblase, war.

    Für Anleger und Sparer hat sowas natürlich enorme Konsequenzen. Dann haben beispielsweise die Banken kein Geld mehr, dass sie an die Sparer auszahlen können. Die Kreditzinsen würden steigen und Unternehmen, die bereits verschuldet wären, würden pleite gehen.

    In diesem Artikel findest du noch ein paar weitere, aufschlussreiche Informationen.


    LG