Mit Bildungskredit auch Studium im Ausland finanzieren?

  • Hallöchen!


    Ich möchte meinen Master gerne in Kanada machen und bekanntlich ist das Studium außerhalb Europas ja doch ziemlich kostspielig. Momentan warte ich noch darauf, ob mir ein Stipendium genehmigt wird. Falls nicht, welche anderen Finanzierungmöglichkeiten habe ich dann noch?

    Ihr kennt sicher den Bildungskredit von der KfW, oder? Bekommt man diesen auch für Auslandsstudien?


    Kennt sich hier jemand damit aus?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey du :-)


    Das klingt ja mega toll. Ich würde auch soooo gerne mal nach Kanada. Aber leider muss ich noch ein wenig dafür sparen. :-(


    Ja, von diesem Kredit von der KfW habe ich auch schon gehört. Das soll eine ganz gute Alternative zur Bafög sein und auch günstiger. Aber ich persönlich habe weder diesen noch Bafög in Anspruch genommen. Und ob dieser Kredit auch für alle Studien gibt, egal ob international oder national, bin ich mir nicht zu 100 %, aber ich glaube schon. Immerhin fördern die ja allgemein nicht nur national, sondern auch international. Sonst schau mal hier, da solltest du alle Infos finden.


    LG