Welche Länder in Asien muss man gesehen haben?

  • Servus,


    mein Freund und ich haben spontan beschlossen, dass wir gerne im Spätsommer nach Asien reisen würden.
    Wir wollten uns gerne etwas ansehen und neue Kulturen kennenlernen und dass am besten auf einer Rundreise.
    In welchen Ländern seid ihr schon gewesen und was könnt ihr empfehlen?


    Grüße


    Lola

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey,


    meine persönlichen Favoriten sind Sri Lanka und Thailand. Dort hast du sowohl Kultur und Sehenswürdigkeiten, als auch das Meer für ein paar Tage zum Abschalten.


    Ich war mit Freunden für ein paar Tage in Bangkok und dort haben uns die Stadt angesehen und dann sind wir zu einigen Inseln wie Koh Samui usw.
    Nach Thailand kann man bei uns auch im Sommer, aber ansonsten musst du auf das Wetter achten. Denn in vielen Gebieten ist oft die Regenzeit in Asien, wenn bei uns Sommer ist.
    Sonst könnt ihr ja auch erst im Dezember oder Jänner fliegen?


    Hier habe ich jedenfalls unsere Urlaube bis jetzt immer gebucht: https://www.asien.net/rundreise/
    Mir persönlich ist es zu stressig, wenn ich alles alleine buchen muss, da war die Seite schon sehr hilfreich.