Aufblasbares Zelt vs. Wurfzelt

  • Hallo zusammen,


    in diesem Sommer gehe ich das erste Mal in meinem Leben zelten. Schon als Kind wollte ich immer mal zelten gehen, aber meine Eltern sind eher die Hotelurlauber. Aber in diesem Sommer werde ich meinen Wunsch erfüllen und eine Woche lang zelten auf einem schönen Camping-Platz in Italien.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem geräumigen 4-Mann-Zelt, das schnell aufgebaut ist, ein Vorzelt hat und leicht zu transportieren ist. Ich wusste gar nicht, dass es aufblasbare Zelte gibt, die ohne Stangen auskommen. So ein aufblasbares Zelt hat auf jeden Fall die richtige Größe und Höhe, denn man kann in dem Zelt stehen, was mir schon wichtig ist. Aber preislich liegt es schon im oberen Segment. Eine gute Alternative sind die Wurfzelte, aber die scheinen nicht so geräumig zu sein. Bei den aufblasbaren Zelten habe ich allerdings die Befürchtung, dass diese schnell beschädigt werden könnten und das Zelt dann in sich zusammenfällt.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Ist ein aufblasbares Zelt besser als ein Wurfzelt?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: