Virtuelle Wand bei Staubsauger Roboter: Funktioniert die wirklich?

  • Servus,


    ich habe einen Staubsauger Roboter zuhause und ich mag ihn wirklich gerne. Es nervt mich nur, dass ich ihn nicht alleine fahren lassen kann, weil ich Angst habe, dass er wo dagegen fährt und was kaputt macht. Ich schalte den Staubsauger fast jeden zweiten Tag ein, da will ich nicht jedes Mal die Vasen vom Boden wegstellen. Habe etwas von einer virtuellen Wand gelesen, die Strahlen aussendet damit der Robot dort nicht hinkommt.
    Funktioniert das wirklich und kann das jemand bestätigen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hey lolipop!


    Ich war am Anfang solchen Virtual Walls auch skeptisch gegenüber, aber habe mich dann bei meiner Nachbarin vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Sie hat einen iRobot Roomba 960 und sich dazu die passende Virtual Wall gekauft. Man muss das Gerät nur einschalten und aufstellen und der Roboter macht kehrt. Eine sehr einfache Bedienung.
    Es ist nur blöd, dass man nicht weiß, über wie viele Meter sich die Wall erstreckt. Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber vielleicht weiß der Fachmann da mehr.

    Hier findest du auch einen Testbericht zu so einer Virtual Wall: https://www.staubsauger-berate…-wand-roomba-testbericht/


    LG