Wurst selber machen?

  • Hello,


    meine Mutter hat eine Bioladen, in dem ich in den Ferien immer aushelfe.
    Wir möchten nun versuchen selbstgemachte Wurst in das Angebot aufzunehmen. Zurzeit sind wir noch mit der Rezeptauswahl beschäftigt, jedoch denke ich schon weiter und frage mich, wo wir das Zubehör (Kunstdarm, Schinkennetz, Gewürze usw.) herbekommen. Wir wollen noch keine große Bestellung aufgeben, da wir erst schauen müssen, wie die Wurst bei den Kunden ankommt.


    Hat jemand eine Idee? Kann man alles selbst herstellen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hello,


    ich mache regelmäßig Wurst selber. Habe leider eine Histaminintoleranz und in vielen Wurstsorten ist dieses Glutamat E621 drinnen.
    Auf Wurst möchte ich dennoch nicht verzichten und jetzt mache ich sie selber, dann weiß ich was drinnen ist :D


    Die Gewürze und die Kunstdärme habe ich da her. Sei darauf gefasst. Bei den ersten Malen war es bei mir immer eine riesen Sauerrei, aber mit der Zeit hatte ich es raus, wie ich mir am leichtesten tue.


    Liebe Grüße