Was muss im Umgang mit Gefahrstoffen beachtet werden?

  • Hallo ihr Lieben!


    Mein Bruder ist Angestellter im Facility Management - er arbeitet im Büro und ist Teamleiter.


    Bald muss er zum ersten Mal seine Mitarbeiter schulen und eine Unterweisung mit ihnen machen. Er hat zwar die Unterlagen von einem Kollegen bekommen, aber er ist gerade dabei, sie zu überarbeiten, da er das Gefühl hat, dass sie veraltet sind.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Unterweisungen zu Gefahrstoffen und kann uns darüber was erzählen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi tinkerbell!


    Das ist ja mal ein besonderer Job! Ist er also sozusagen der Manager über die Putzkräfte und teilt sie ein? Ich habe zu Unterweisungen mal eine gute Website gefunden, da gibt es sogar was passendes für deinen Bruder: https://www.unterweisung-plus.de/gebaeudereinigung/


    Das ist ja eigentlich wirklich eine gefährliche Arbeit, wie da auf der Homepage steht. Ich hätte nicht gedacht, dass Sprühreiniger so gefährlich sein können! Sie sind dann in der Luft und können Verätzungen in den Augen auslösen!! Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen?

    LG