Kostenloses Girokonto auch nach dem Studium?

  • Servus!


    Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu und ich bin auch schon seit fast einem Jahr berufstätig (Vollzeit). Zurzeit habe ich noch ein kostenloses Studentenkonto.


    Wird mein Girokonto dann mit meinem Abschluss automatisch in ein kostenpflichtiges Konto umgewandelt oder brauchen sie dafür meine Bestätigung?


    Gibt es auch kostenlose Alternativen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo!


    EIGENTLICH brauchen sie deine Bestätigung, denn immerhin musst du ja dann für dien Konto bezahlen. Sie dürfen dir nicht einfach Geld vom Konto ohne Einverständnis abziehen.


    Bei mir haben sie das aus irgendeinem Grund aber trotzdem automatisch gemacht. Ohne Benachrichtigung hat mir die Bank einfach die Gebühr für das Konto abgezogen. Erst nach meiner Beschwerde wurde reagiert. Zu spät.. ich war frustriert und habe mein Konto gekündigt.

    Gut so! Denn jetzt habe ich mir einfach ein kostenloses Girokonto von einer Direktbank geholt


    Ist natürlich eine empfehlenswerte Alternative. Vor allem, wenn du sowieso kein "Filialbesucher" bist, sondern deine Bankgeschäfte online erledigst.


    LG