Rede für die Weihnachtsfeier

  • Hey,


    in am 28.12. haben wir eine Weihnachtsfeier vom Studiengang aus (gehe an eine FH, also sind die "Klassen" kleiner) und ich soll mich um das Rahmenprogramm kümmern. Ich habe schon ein Lied herausgesucht, das wir alle zusammen singen werden, und ein paar Spiele hab ich auch schon. dance


    Um die Feier feierlich zu eröffnen, würde ich gerne mit einer weihnachtlichen Rede einsteigen, nur leider fällt mir dazu so gar nichts ein. Wisst ihr denn, was ich da sagen könnte? Ich möchte nichts á la "Wir sagen euch an, den lieben Advent"


    Weihnachtliche Grüße!! santa

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo du!


    Ich beneide dich gerade soooo sehr. Ich gehe auf eine Uni und soetwas wie eine Weihnachtsfeier wäre da undenkbar. Viel zu viele Leute, viel zu wenig zusammenhalt. So viele Menschen, aber doch fühlt man sich irgendwie einsam.


    Also wenn ich eine Rede brauche, dann schau ich immer zuerst auf Redewelt.de, ob es das Thema dort gibt. Ich hab für dich mal kurz nachgeschaut und ja, das Thema Weihnachtsrede gibt es tatsächlich: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/weihnachtsreden.html

    Da stehen eigentlich immer ganz brauchbare Tipps. Ich hoffe sehr, dass dir das hilft!!


    Liebe Grüße zurück!