Auslandssemester in Tokio?

  • Hallo,


    ich überlege gerade, wo ich mein Auslandssemester machen soll, und meine erste Wahl wäre schon Japan.

    Und zwar würde ich, wenn es klappen würde, gerne an die Technische Hochschule in Tokio.

    Da ich ja nicht nur studieren, sondern auch die Welt erkunden möchte, wäre es mir wichtig, dass ich wo hin gehe, wo ich auch was erleben kann.


    Hat jemand schon in Tokio gelebt und kann mir paar sehenswerte Orte/Plätze nennen, wo man auch was erleben kann? Würde mich über paar Erfahrungen von euch freuen!


    LG :-)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Komisch...


    du willst nach Tokio, hast du aber noch nicht über die Stadt oder das Land erkundigt?

    Aber gut, sei es drum... vielleicht hast du dich auch auf Grund der Hochschule für Tokio entschieden. :)


    Logischerweise erwartet dich dort eine völlig andere Kultur und Mentalität. Tokio bzw. Japan generell ist bekannt für die einerseits sehr traditionsbewusste Ader, andererseits aber auch für seine bunte Skurilität.


    Die typischen Touristen-Highlights sind online eigentlich schnell gefunden: https://www.enchantingtravels.…wuerdigkeiten-highlights/

    Die Kreuzung Shibuya ist wirklich jedes Mal ein Abenteuer. Der Meiji Schrein ist ein Must-See und ein wirklich spiritueller Fleck, trotz der Touristen.


    Ich muss aber zugeben, dass die obige Liste sehr klischeebehaftet ist. Wenn du in Tokio leben wirst, wirst du wohl schnell die Nase voll von diesen Hotspots haben.

    Wenn ich dir die Geheimtipps Tsukishima und Akihabara mitgeben darf... ;)

    LG und viel Erfolg