Kennt ihr Anwälte, die in DE und den USA tätig sind?

  • Morgen!


    Hätte da mal eine Frage: Für einen Zusammenschluss von meinem Unternehmen in Deutschland mit einem aus Seattle (USA) bräuchte ich die Hilfe von Anwälten, die sowohl eine deutsche, als auch eine amerikanische Juristenausbildung haben.
    Kann mir hier im Forum jemand Anwälte empfehlen?

  • Na hallo! ;)


    Also man muss wirklich sagen, dass es nicht gerade so leicht ist, einen Anwalt zu finden, der sich mit deutschem UND amerikanischem Recht auskennt. Immerhin hat das amerikanische Recht seine Tücken und ist sehr umfangreich.


    Eine Alternative wäre, dass du dir in den USA einen zusätzlichen Anwalt suchst, denn in Deutschland hast du bestimmt schon einen. Aber da könnte vermutlich die Sprachbarriere Probleme machen.
    Ansonsten wende dich doch mal an diese USA-Anwälte: https://hr-ny.com/de/ueber-uns1/deutsche-anwaelte-in-den-usa
    Die haben soweit ich weiß die deutsche und amerikanische Ausbildung und sprechen natürlich Deutsch.


    Informier dich einfach mal und frag sie sonst einfach an.


    LG